Hämatom

Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrung mit 2 Hämatomen gleichzeitig?

Bin in der 21 Woche:)

1

Nein, aber mit einem, was die gesamte Gebärmutter ausfüllt.
Wie groß sind denn die beiden? Wo liegen die denn? Und hattest/hast du Blutungen? Was hat dein Arzt gesagt?

2

Während der Schwangerschaft ein Hämatom was die Gebärmutter ausfüllt ? Wie geht das ?und war das schlimm ?

Mein Arzt hat nix gesagt war im Krankenhaus eben und beide sind 2-3 cm groß Und ich hatte keine Blutungen ...
weiß nur nicht was ich jetzt tun soll 😔

Liebe Grüße

3

Schön, wie sie dich im KH aufgeklärt haben 🙄🤦🏼‍♀️ weshalb bist du dorthin gefahren, hattest du Schmerzen?

Also ich hatte eine Sturzblutung, danach erst 2x5cm, dann 7x3cm großes Hämatom, nach einer Woche war es komplett einmal ringsherum um die Fruchtblase, zum Glück ist der Ansatzpunkt der Plazenta nicht betroffen. Also die Fruchtblase war komplett zirkulär von der Gebärmutter abgehoben. Langsam (ist jetzt 5 Wochen (Blutung) bzw 3 Wochen (wo die maximale Größe des Hämatoms festgestellt wurde) her. Baby gehts gut. Mittlerweile ist es nur noch ein Drittel so groß.
Ich soll mich schonen (kein Sex, kein Sport, kein Tragen, keine langen Spaziergänge)
Nehme Progesteron (vaginal, pflanzliches auch oral) zur Stabilisierung der Schwangerschaft (fragliche Wirkung auf den Abbau des Hämatoms), Magnesium und Bryophyllum 50% gegen Kontraktionen.
Und versuche positiv zu bleiben.

Deine Hämatome sind klein (noch) und du bist schon relativ weit. Ne Ursache wird nicht immer gefunden. Schone dich bitte unbedingt übers Wochenende und rufe Montag bei deinem Gyn an. Ich finde es schon wichtig, den Verlauf zu überwachen.
Bei mir steht zB ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko im Raum, was ich ja auch bei der Klinikwahl berücksichtigen muss. Hab zum Glück eine sehr umsichtige Ärztin, die mir sehr hilft. Im Krankenhaus hat man mir nicht geholfen. Überhaupt nicht.

Bin jetzt 18+2, die Blutung war 13+2