Ist er nicht etwas zu groß

Hallo meine lieben.
Jetzt stelle ich auch mal eine frage
War heute beim Fa. Da wurde gesagt der kleine ist schon 16cm groß. Ist das für 17+0 ssw nicht zu groß. Meine app sagt 14cm sei normal. Hatte jemand von euch auch so ein riesen Baby? Und wenn ja wie groß wären sie bei der Geburt

1

Also meine beiden sind heute auch wieder etwa 200g über der Gewichtsnorm gewesen, Größe habe ich leider nicht erfahren. Aber ich freue mich immer ganz doll drüber! Gutes Wachstum ist für mich immer ein Zeichen, dass es ihnen gut geht.

Zumal das immer alles nur Schätzwerte sind.

Also ich würde sagen: Freu dich drüber!! 😊👍

3

Ja ich freue mich riesig über meinen kleinen großen. Aber es überrascht mich einfach wie groß er schon ist

2

Ich wurde damals vordatiert und der ET nochmal korrigiert, weil wir von der gemessenen Größe ständig ca. eine SSW weiter waren als die Rechnung.

Aktueller Stand war am 21.10. bei 28+6 37,1cm + 1250g. Kommt also hin...

Finde bei dir ist auch alles noch Rahmen. Und man darf ja nicht vergessen, dass auch nicht immer punktgenau vermessen werden kann und da immer mal Schwankungen möglich sind.

4

Dankeschön.

5

Hallo, ich würde mir da nicht Sorgen machen. Wobei ich sagen muss, ich habe 3 Schwangerschaftsapps und alle sagen etwas anderes. Und der eine sagt in der 17 ssw 13-17 cm also wäre dein Baby nach der App im normbereich.

Lg seyma

6

Es sind nur Schätzwerte und ich meine es wirklich nicht böse (!), aber ich finde es fast schon erschreckend, dass du dich auf eine App berufst und von deinem "zu großen" baby sprichst. Die App kann jeder programmieren und soll mit Sicherheit nicht dazu dienen, Kinder innerhalb und außerhalb der Norm zu identifizieren. Wenn deine Frauenärztin nichts anderes sagt, dann freu dich über ein gesundes Kind, das mit Sicherheit auch kein Riesenbaby ist, denn Wachstum verläuft nicht linear, das schwankt während der Schwangerschaft noch sehr stark....

Viele Grüße und alles Gute für dich und deinen Zwerg!😊

7

Huhu,

beide Kinder wurden bei mir in der 16+0 bzw 16+1 SSW 15cm groß geschätzt. Der Große kam in der 39+5 SSW mit 56cm zur Welt. Der Kleine ist noch im Bauch.

Liebe Grüße