Ganz oft bekommen Frauen ja vom Arzt ein Outing-Bild.
Ich bin froh, dass mein Arzt mir gar nicht erst ein Bild davon gegeben hat und auch der Feindiagnostiker hat mir keins gegeben obwohl ich da nochmal gefragt habe ob er auch schauen kann ob es beim Geschlecht bleibt. Habe immer nur Bilder vom Gesicht bekommen.
Ich finde es ganz schön befremdlich ein Bild vom Geschlechtsteil des Babys zu haben. Und dieses dann womöglich noch ins Internet zu stellen.
Die meisten finden das vermutlich nicht schlimm, ist ja "nur ein Ultraschallbild".
Aber wo ist denn die Grenze?
Liegt es nur daran, dass es US ist? Also von meinem Geschlechtsteil würde ich auch kein US Bild brauchen geschweige denn herzeigen.
Oder ist es das Alter? Bis zu welchem Alter ist es denn ok Bilder von Geschlechtsteilen der Kinder zu machen und herumzuzeigen?
Das soll keine Kritik sein an denen, die zu ihrem Outing-Bild nochmal eine Nachfrage haben oder Zweitmeinung wollen, habe mich nur gefragt ob es da nur mir so geht 😁
Outing-Bilder - geht's nur mir so? Silopo
Ich hab bei der nfm ein Ganzkörper bild bekommen in der 14ssw. Da zeigt er sein spatzi brav her, ganz stolz 😅😅 habens aber niemandem gezeigt, weils so eindeutig ist. Beim organscreening wurde dass geschlecht nur bestätigt und ich bekam ein tolles foto vom Gesicht 🥰
Abgesehen davon dass ich es diesmal gar nicht wissen wollte und beim Ultraschall bewusst weg gesehen hab, habe ich bei meinen zwei Jungs auch kein Bild bekommen. Ich kann deinen Gedankengang verstehen. Ich versteh nicht warum die Ärzte überhaupt Bilder davon machen. Ich glaube ab der geburt ist es nicht mehr ok Bilder zu machen und zu verbreiten. Im Ultraschall sieht man ja nicht wirklich was. Entweder einen Zipfel oder kein Zipfel.
Naja manche Bilder sind schon sehr detailliert, wenn die Leute dann schon anfangen Schamlippen zu zählen auf Bildern wo die Beine breit gespreizt sind.. Das ist nicht mehr nur "kein Zipfel" 🙈