Ich bin in der 12 SSW und hab seid heute leichtes Fieber . Wie und wo messt ihr Fieber und welches Medikament nehmt ihr dagegen ? Vielen meinen immer im po ist die Temperatur am genauesten kann das jemand bestätigen?
Schwanger und Fieber
Im Po ist es auch am genauesten. Aber ich Messe im Ohr. Wie hoch ist denn das Fieber? Wenn es jetzt nicht über 39 ist würde ich keine Medikamente nehmen. Fieber hat ja eine Aufgabe im Körper. Wie geht es dir denn im allgemeinen?
Hallo
Also mir gehts zur Zeit nicht so gut fühl mich schlapp Fieber hab ich im Ohr gemessen den Tag über liegt bei 39.1 und 39.5 hab nur Angst das das Fieber höher ist wenn man im po Mist ein Thermometer dafür hätte ich da hab es nur noch nie gemacht .
Da brauchst du keine Angst haben.eigentlic merkt man das kaum. Kannst auch etwas Penaten Creme oder so auf die messspitze tun. Du könntest eine Ibuprofen nehmen....die sind bis zur 24. Ssw erlaubt oder eine Paracetamol....die Medikamente sind ja Schmerz- und Fiebersenkend. Hast du eine Hebamme? Vielleicht hat die noch einen Rat wie z b. Wadenwickel.
Vermutlich ist die Ohrtemperatur noch leicht niedriger,also hast du schon leicht Fieber. Du kannst sonst auch vaginal messen,wenn du dich damit wohler fühlst.
Unbedingt ein Fiebersenker nehmen,meine FA sagte
Paracetamol darf man zu jedem Zeitpunkt der SSW nehmen- würde das also IBU vorziehen.
Wärmflasche mit kühlem Wasser füllen und zwischen die Oberschenkel legen,kann auch helfen und viel trinken und ausruhen- gute Besserung 🙂
39.5 ist sicher kein leichtes Fieber mehr..
& die Differenz von Ohr zu Po beträgt gut 0,3-0,5°....
Also je nach dem wie lange das auch schon anhält bei dir würde ich unbedingt mal Kontakt zur Hebamme, Frauenarzt oder Hausarzt aufsuchen.
Gute Besserung!