Hallo ihr Lieben,
War heute zur Blutabnahme. Hcg Wert ist zwar gestiegen aber nicht genug. Von 11949 auf 17595, also nur die Hälfte. Ich denke dass mein Körper so langsam merkt dass da nichts ist. Bin übelst traurig!
Die Sterne stehen wirklich nicht gut!
Ich habe den selben Gedanke wie Momm - so macht man sich nur noch mehr verrückt. warum wartest du nicht mal 1 ganze Woche ab und gehst dann nochmal zum Arzt? Ich meine mich zu erinnern, dass das auch schon andere geraten hatten.
Muss mich den anderen anschließen. Du postest jeden Tag. Ja, es ist traurig. Ja, du hast Angst und ja, du wolltest dieses Baby so sehr. ABER mach dich nicht noch unglücklicher und irrer als es sein muss. Warte doch ein paar Tage ab, eh du wieder zum Arzt gehst.
Alles Gute für dich!
Dem schließe ich mich an.
Ihr habt das ja schon wunderbar zusammen gefasst . Es meint wirklich keiner böse aber schon von Anfang an bin ich immer wieder über deine Posts gestolpert und mir gedacht das es auch nicht immer gut für einen selbst ist seinen Kummer hier so breitzutreten .
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute um diese Situation zusammen mit deiner Familie zu überstehen .
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Es wäre so schön, wenn sich das Blatt noch wendet. Das wünsche ich dir.
Alles Gute 🙏🏻
Soweit bekannt verdoppelt sich der hcg Wert ab einer bestimmten hoehe nur noch alle 72-96 Stunden nur mal um es zu erwaehnen. Außerdem finde ich deine Werte jetzt nicht besorgniserregend. Mach noch mal ein Termin in 2 Wochen aus und gehe nur falls du wirklich Beschwerden hast nochmal zum Arzt 🤷🏻♀️
Oft ist es leider so, dass zu frühe Arztbesuche mehr Unsicherheit als alles andere bringen. Du steckst ja nun mitten in ständige Kontrollen und Ungewissheit, das geht einem natürlich ungemein an die Nerven.
Wobei die Diagnose inzwischen wohl recht sicher ist und mir auch sehr leid tut für dich. In Zukunft wäre es vielleicht wirklich zum persönlichen Besten nicht all zu früh zum Arzt gehen. Da sieht man ja i.d.R. auch noch nichts und kann auch nicht sagen ob nun in der Gebärmutter oder am falschen Ort die Einnistung erfolgt ist. Ist also nicht wirklich hilfreich, wenn man eigentlich Klarheit und Beruhigung möchte.
Wünsche dir alles Gute
LG
xhazelnut + Babyboy (30. SSW)
Du kannst leider nur abwarten...
Alles kann! Nichts muss!
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Also ich würde dir auch raten mal 1-2 Wochen verstreichen zu lassen.
Du setzt dich nur unter Druck und die Psyche stellt mehr mit einem an, als man denkt. Die psyche gaukelt dir auch gerne immer mal wieder was vor, wenn du dich nur genug hinein steigerst.
Das ist auch von mir nicht böse gemeint, aber innerhalb von 1 woche wird ein Baby nicht riesig groß und komplett..
Wenn die Ärzte jetzt auch nicht die besten Geräte hatten, dann ist es einfach auch schwierig was zu erkennen. Da werden während der Schwangerschaft noch so viele Dinge kommen, die dich mind. Genauso verrückt machen werden wie der Anfang. Einfach mal einen Gang zurückschalten, Ruhe bewahren einen schönen Tee trinken und einfach deinem Körper vertrauen! Es ist auch nicht immer alles Gold was glänzt, wenn Ärzte dir etwas sagen! Also versuch mal jetzt ein wenig runter zu kommen und kicht mehr jeden Tag zu allen möglichen Ärzten zu gehen!
Ich muss mich den anderen anschließen.
Lass dir doch mal 1 Woche Zeit zum verarbeiten. Alle 2-3 Tage einen anderen Arzt zu konsultieren und den HCG Wert prüfen zu lassen, wird die Situation leider auch nicht erträglicher machen.
Glaub mir, einen Vergleich mit 7 Tage Abstand ist viel aussagekräftiger als sich quasi täglich von Blutwert zu Blutwert zu hangeln (zumal sich HCG irgendwann nicht mehr alle 2 Tage verdoppelt sondern der Zeitraum auch bis zu 4 Tage sein kann).
Es sagt niemand, dass du jetzt sofort eine Ausschabung machen lassen und damit abschließen sollst. Aber glaubst du, der Stress aktuell tut gut, wenn sich da doch noch ein kleines Wesen zeigt?
Glaub mir, ich habe dasselbe durch wie du, das haben viele viele andere auch. Das macht das Ganze nicht weniger traurig, du darfst traurig sein und musst es auch verarbeiten. Aber tägliche Arztbesuche werden dir nicht helfen und leider auch nicht der Austausch mit uns in diesem Fall, denn dir wurde mehrmals geraten abzuwarten und trotzdem lässt du dich von weiteren Arztterminen verunsichern und immer wieder immer weiter runterziehen.
Hast du denn jemanden, mit dem du reden kannst? Was sagt dein Partner? Beste Freundin? Mama?