Kindsbewegungen bei mehreren SS

Hallo!
Heute bin ich 14+6 SSW und in der 5 SS. Es ist allerdings die 4. SS, die es so weit geschafft hat. Beim ersten Kind habe ich die Bewegungen später gemerkt, aber bei den beiden letzten bin ich mir recht sicher, dass ich die Bewegungen schon gespürt habe.
Vor ein paar Tagen dachte ich,dass ich dieses Baby gespürt hätte. Es hat sich genauso angefühlt. Aber seitdem herrscht Ruhe. Da ich das zweite Kind still in der 17 ssw geboren habe und vorher auch eine zeitlang keine Bewegungen mehr gespürt hatte, werde ich immer nervöser.

Ab wann habt ihr die Bewegungen gespürt? Vor allem die, der zweiten ect Kinder?

1

Hallo Sunny
Wegen deiner Vorgeschichte kann ich deine Sorgen gut verstehen.
Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab dieses Mal auch schon um die 13./14. Woche was gespürt. Aber nicht jeden Tag. Jetzt in der 19. ist auch manchmal den ganzen Tag Ruhe und ich werd nervös, aber abends ist dann Remmidemmi. Gestern Abend konnte sogar mein Mann beim Handauflegen den kleinen Zappel spüren... das war bei meiner großen erst viel, viel später so 25. Woche.
Ich denke in der 15. Woche sind die halt noch recht klein und haben Platz, sich mit den Beinchen wegzudrehen und eher nach hinten zu deinem Rücken hin zu treten (und dann merkt man es nicht so).
Hast du mal über einen Doppler zur Herzschlag Ermittlung nachgedacht? Kann ja Fluch und Segen sein, ich hab mir jetzt einen besorgt (Blutung, Hämatom, risikoschwanger) um mich einfach ein bisschen zu entspannen. Finde den Herzton mittlerweile prompt trotz VWP. Hilft mir persönlich enorm, um ruhig zu bleiben.
Wenn du ganz unsicher bist, dann ruf doch morgen beim Arzt an, mit deiner Vorgeschichte haben die sicher Verständnis.

Alles Liebe für euch

mom 18+4 und 4J ♥️♥️

2

Hallo mom!

Vielen Dank für deine Antwort.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch einen Angelsound, der leider kaputt gegangen ist (war schon recht alt). Danach wollte ich eigentlich durchhalten und auf die Bewegungen warten.. tja, das durchhalten klappt wohl doch nicht so gut..

Ich überlege auch, morgen zum Arzt zu gehen. Andererseits ist es für die sicherlich nur eine Kleinigkeit und ich hab ja keine "richtigen" Beschwerden, eben "nur" Angst.

6

Nach einer fehl oder frühgeburt ist so eine Angst doch total verstä dich und ein guter Arzt sollte da Verständnis haben und diese Gefühle auch ernst nehmen! Also ich Find es überhaupt nicht übertrieben einen Arzt aufzusuchen! Für die psyche ist es doch total wichtig beruhigt zu werden!

3

Hallo, ich bin in der 12. SSW es ist mein 2. und bin mir 100 prozentig sicher den Krümel auch schon gespürt zu haben. Und mir geht es ähnlich, seit gestern ist Ruhe. Mich macht es irgendwie auch nervös. Ich habe aber Donnerstag Termin und werde solange auch warten aber bei deiner Vorgeschichte, geh hin und lass kurz draufgucken. Es ist sicher alles gut! Ich denke dein Arzt kann deine Ängste auch nachvollziehen.
LG

4

Meine Liebe,

mir ging es in den letzten beiden SS ganz genauso. Man spürt die Mäuse sehr früh und dann ist da tatsächlich eine gefühlte Pause von 2-3 Wochen. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen (mein drittes Kind wurde in der 18. SSW geboren). Versuche einfach Dich zu entspannen und darauf zu vertrauen, dass dieses Mal alles gut geht.
#liebdrueck Strahleface

5

Also ich bin das 3 mal schwanger. 1 ss hinterwnadplatzenter Baby ab der 20 ssw ca gemerkt... 2 ss weiß ich nicht mehr genau aber ich habe das Baby wenig gemerkt weil vorderwandplazenta.... 3 ss wieder hinterwandpalzenta, ich merke das Baby regelmäßig seit der 17 ssw!

Alles Liebe für dich!