Hey :)
Ich bin in der 6ten Woche und arbeite nebenbei noch als Reinigungskraft. Ich habe mit sehr starken Mitteln zutun da es eine großreinigung ist. Ich überlege deswegen meinem Chef etwas zu sagen nicht dass es schädlich ist. Wie war das bei euch in dem Bereich ? Lg
Reinigingskraft und schwanger?
Ich arbeite zwar nicht in den Bereich,weiß aber von meiner Cousine die in der Personalabteilung einer großen Reinigungsfirma arbeitet, dass die Reinigungskräfte sofort ins BV geschickt werden aufgrund der Chemikalien.
Sobald der AG von deiner Schwangerschaft erfährt, muss er dafür Sorge tragen, dass du und dein Kind geschützt sind. Entweder du wirst so eingesetzt, dass du Arbeitsschutz-rechtlich unbedenkliche Arbeiten machen kannst oder du wirst ins Beschäftigungsverbot geschickt. Je früher dein AG davon weiß, desto eher kann und muss er handeln.
Lg, babyelf mit babygirl (fast 19 Monate), babyboy im Bauch (31+5) und ⭐⭐⭐
Hallo,
hier fast das selbe ,
bin in der 6+4 ssw und arbeite Vormittags 3 std in einer Kita als Hauswirtschafterin ( Essensvorbereitung, Essensausgabe und anschließend abräumen sowie spülen usw ) Nachmittags arbeite ich dann in der selben Kita als Reinigungskraft.
Letzte Woche wurde meine SS per Ultraschall bestätigt,
alles in Ordnung.
Habe meinen FA gefragt was ich machen soll ob jetzt der Chefin bescheid geben oder nach dem nächsten Termin ( der wäre in der 9+0 ssw ),
mein FA meinte das könnte ich selbst entscheiden wann ich es mache ,
sollte mir was zuviel werden solle ich auf keinen Fall warten , aber Wenn's mir gut geht spricht nichts gegen warten.
Die Reinigungsmittel sind bei uns aber auch eher ökologisch und nicht aggressiv.
Ich versuche zu warten bis zum nächsten Termin, wäre aber was oder ich bekomme Aufgaben die zu anstrengend sind würde ich es sofort mitteilen.
Schau dir einfach mal für Reinigungmittel an, ob die evtl. Für's Baby nicht gut sind. Es gibt dazu ja immer so Gefahrenblätter und Betriebsanleitung. Ggf findest du die im Internet.