Akupunktur gegen Schwangerschaftsübelkeit

Bei wem hat es was gebracht? Habe nacher spontan einen Termin bekommen. Eine Sitzung kostet 30€.

Wie viele Sitzungen habt ihr gebraucht?

Ich versuche das auf jeden Fall, würde aber super gerne auch andere Erfahrungen hören.

Ich bin in der 9ssw und leide unter starker Übelkeit mit erbrechen.

Hat die Akupunktur gegen Übelkeit etwas gebracht

1

Huhu

Ich hatte 1 Sitzung. Die hat zum Glück alles etwas gemildert. Die Übelkeit blieb zwar, war aber auszuhalten. Das 5-6x Erbrechen am Tag ging zum Glück weg und trat nur noch auf wenn ich mich übernommen habe. Oder etwas gegessen habe, auf das ich stark reagiert hab (Milch, Joghurt, sehr fettig, Sahnesoße). Aber alles in allem hat es gut geholfen.

Liebe Grüße, alles Gute und eine hoffentlich baldige Besserung
nakaomi93 mit 🌸(36.SSW)

2

Bei mir hilft die Akupunktur extrem gut, allerdings bin ich froh, dass das bei mir über die Kasse abgerechnet wird - ich habe diese Woche den fünften Termin und die Hebamme meint, dass man es weiter stabilisieren sollte.

3

Das hört sich super an! Wie oft bekommst du die Akupunktur und bei welcher Krankenkasse bist du?

5

Meine Hebamme meinte einfach nur, dass sie das über die Krankenkasse abrechnet - ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie oft das geht, und gehe davon aus, dass sie damit Erfahrung hat und Bescheid gibt, sobald es nicht mehr möglich ist. Sie ist auch Heilpraktikerin, vielleicht liegt es daran, dass die Abrechnung so funktioniert. Ich bin über die TK versichert.

4

Ja hat sie - aber leider immer nur 1-2 Tage lang😂🙈. Aber da ich sowieso die ganze Schwangerschaft zur Stabilisierung jede Woche hingehe,hab ich das auch immer mitgenommen.
Du hast Glück- bei mir kostet jede Sitzung 75 Euro😂🙈.

Ansonsten hat mir zwischen den Akupunktur Sitzungen das Seaband geholfen, Ingwerbonbons und die Wala Magen Globuli. Und wenn es ganz arg war hab ich Gaviscon Gel für Schwangere Abends genommen- weil ich sehr viel Magensäure hatte.
Das hat dann auch am nächsten Tag ganz gut angehalten.
Und immer ein bisschen essen und auch mal ein Schluck Cola hat ganz gut getan.
Mittlerweile in der 14 SSW geht es wieder und ich muss nur noch ab und zu kotzen😂🙈
Am schlimmsten war es in der 9-12 Woche. Da war täglich übergeben angesagt.
Gute Besserung 🍀💕