Habt ihr Empfehlungen für Cremes beim Stillen? Wäre super wenn es dir beim DM zu kaufen gibt.
❤️
Brustwarzensalbe - Empfehlungen?
Hallo,
Tatsächlich hilft es am besten, wenn man nur ein wenig Muttermilch drauflässt... Ich habe bei Kind Nr. 1 lange mit Lanolin, Vaseline etc geschmiert ohne Erfolg und meine Hebamme hat mich dann überredet, es einfach mal alles wegzulassen. Die richtige Anlegetechnik ist mit Abstand das effektivste gegen wunde und blutige Brustwarzen. Ich werde es dieses Mal wieder so handhaben und nichts mehr kaufen.
Lg :)
Ich fand die lansinoh lanolin salbe immer gut, gibt's bei DM für 7,95€. Davon braucht man auch immer nur ganz wenig, so dass die tube wirklich lange hält...
noch eine Stimme für diese tolle Salbe. Erst auf die Brust und den Rest vom Finger auf die Lippen🙂
Zwar keine Creme, aber sehr empfehlenswert: die Multi Mam Kompressen.
Die hab ich auch empfohlen bekommen.
Pures Lanolin von Lansinoh. Wirkt zwar auf dem ersten Blick teuer, hält aber ewig. Und sonst das beste was man machen kann, Brustwarzen an der Luft trocknen lassen. Dämlich, wirkt aber Wunder
Hallo,
bei drei Kindern hatte ich jedes Mal Wollfett (meine Hebamme hat mich von Anfang an mit einem kleinen "Becherchen" versorgt). Im DM kannst du etwas ähnliches kaufen, schau nach der LANOLIN Brustwarzensalbe (ist eine Minitube, die aber sehr lange hält!). Hat mir gut getan. Natürlich ist der Tip mit der "etwas Muttermilch ausdrücken und drauf trocknen lassen" auch gut, aber bei stark gereizten Mamillen würde ich das Wollwachs erstmal vorziehen. Später, wenn sich das Stillen wie von allein erledigt, kannst du immer noch die Muttermilch einziehen lassen.
Grüße
Noch eine Stimme für die Creme von Lansinoh. Die kannste auch beim Stillen drauflassen und musst sie nicht vorher abwaschen.
Ich habe sie auch genutzt, um Trockenekzeme bei unserem Neugeborenen zu behandeln.
Liebe Grüße
Merveilleux
Noch eine Stimme für Lansinoh!
Hi, also ich schwöre auf die Lansinoh Creme in Kombi mit den MultiMam Kompressen und Muttermilch an der Luft trocknen lassen. Kompresse und Creme benutze ich nach knapp 15 Monaten immernoch hin und wieder (bin im 6. Monat schwanger, da ist wohl alles etwas empfindlicher beim Stillen wieder). Dieses mal würde ich jedoch auch noch Silberhütchen probieren, damit haben Freunde auch gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar jetzt mehr als nur eine Cremeempfehlung, aber da bei der ersten Stillzeit aufgrund fehlender Ausstattung und wissen alles schief ging und ich sehr schnell abgestillt habe, gebe ich MEINE persönlichen Lebensretter gerne weiter, denn die 2. Stillzeit war und ist ganz unkompliziert, bis auf die anfänglichen Schmerzen. Die aber wohl auch nicht jeder hat und ich mit o.g. Mitteln sehr schnell in den Griff bekommen habe.
Um einiges günstiger als die Lansinoh und „sehr gut“ bei Ökotest getestet ist die Babydream von Rossmann 👍🏻