Welche Symptome hattet ihr in der Frühschwangerschaft?

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang, erst in der 5. Woche. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich schon so viele Symptome habe. Ich bin schon ziemlich atemlos, könnte ständig essen, habe einen totalen Blähbauch, ich bin todmüde und zwischendurch sehr geruchsempfindlich, was ich sonst nicht bin.
Wie ging es euch in der Frühschwangerschaft? Hat sich die Schwangerschaft bei euch auch so früh bemerkbar gemacht?

1

Hi,

das erste was ich gespürt habe, waren leichte Krämpfe in der Gebärmutter. Das war die Einnistung.

Dann folgten
-sichtbare Adern an den Brüsten, Bauch und Beine
-ich war sehr müde und habe viel geschlafen.
-schnell aus der Puste und war nach nur wenige Sportübungen fertig
-meine Brüste wurden fülliger
-meine Unterleib-Bauchdecke hat sich verhärtet
-warmes Körpergefühl
-selten Unterleibsschmerzen

Liebe Grüße
17. SSW#verliebt#huepf

2

Huhu, geht mir ähnlich. Bin auch noch neu und in der 5. Woche. Hunger und Blähbauch hab ich auch - wie gut, dass wir Herbst haben, im Sommer könnte man den Bauch nicht so gut verstecken ;-) Ansonsten hab ich noch vermehrten Harndrang, komme viele Treppenstufen nur noch schnaufend hoch, hab keine Lust mehr auf Sport (nur leichtes Yoga&Dehnübungen) und empfindliche Brüste. Müde bin ich auch.. aber durch die vielen Toilettengänge wird auch mein Schlaf gestört. Um NMT rum hatte ich richtige Unterleibsschmerzen und Teils Krämpfe, jetzt aber nur noch ab und zu noch ein Zwicken und Zwacken im UL oder leichte Schmerzen.
Finde es auch total spannend, dass man schon so viel merkt.
Freu mich auch noch jedes Mal, wenn kein Blut am TP ist. :-p
Alles Gute weiterhin! #klee

3

Druckempfindlichkeit der Brüste war bei mir so eines der ersten typischen Anzeichen. Kurz nach Test dann der Blähbauch und auch die bleierne Müdigkeit....und vor allem letzteres ist bis zum 2. Trimester immer schlimmer geworden und jetzt im 3. Wieder voll da...

4

Hi, ich bin auch erst in der 5. Woche, aber spüre schon starke Veränderungen. Ich bin meeega müde, so dass ich manchmal das Gefühl habe, ich kann die Augen nicht mehr offen halten. Außerdem ist mir immer wieder schwindelig und etwas schlecht und meine Brüste schmerzen (vor allem beim Liegen :-( ). Das ganze geht schon seit ca. 1,5 Wochen, also noch vor dem positiven Test und Ausbleiben der Periode.

5

Hab schon die ganze Zeit nen Blähbauch, seh aus wie 4. Monat :D bisschen Übelkeit, Schwindel, 1 x Nasenbluten, Haarausfall.. aber ich wär es nicht ein Wunschkidn geweswn, hätt ichs wahrscheinlich erst mit Ausbleiben der Periodw gemerkt, war/ist bei mir alles nicht soo krass :) wünsch dir alles gute 🙏❤