Ich bin heute bei 35+5 und mag echt nicht mehr. Ich frage mich wie ich den Rest noch rum bekommen soll? Meine erste Schwangerschaft war wirklich wie im Bilderbuch ich hatte keinerlei Beschwerden noch hatte ich irgendwelche Symptome. Selbst bei der Geburt spürte ich nur die Presswehen die davor überhaupt nicht.
Doch diese macht mich echt fertig.
Angefangen hatte es bei der Übelkeit die den ganzen Tag anhielt, die höllischen brustschmerzen, über Wochen Kopfschmerzen und dann kam auch schon die Symphyse in der 18ssw. Habe dann einen Gürtel bekommen und auch Krankengymnastik die allerdings alles nur noch schlimmer machte. Die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer sodass ich kaum noch laufen kann und mein Mann mich auch nicht mehr wirklich lässt, weil er mich nicht so leiden sehen mag. Dann verkürzte sich mein gbh auf 2 cm also durfte ich mich nur noch schonen und auf der Couch rum liegen. Der hat sich zum Glück wieder erholt, jetzt seit einer Woche habe ich immer mal wieder Wehen über den Tag aber nicht wirklich was produktives. Seit 3 Wochen kann ich nicht mehr wirklich schlafen ich gehe ins Bett wälze mich von der einen Seite auf die andere und dann zwischen 2 Uhr und 5 Uhr morgens bin ich hellwach im Bett bis ich dann wieder eindöse und am Morgen komplett kaputt bin. Seit 2 Nächten kommt nun Sodbrennen des Todes dazu (das ich noch nie im Leben hatte) ich habe das Gefühl ich sterbe. Mein Rücken macht mich krank der kommt gar nicht mehr zur Ruhe geschweige denn das ich noch weis wie ich mich setzten oder legen soll. Mir ist klar das ich noch ein wenig Zeit habe aber im Moment frage ich mich echt wie ich das packen soll?
Noch dazu bin ich heute eh echt nah am Wasser gebaut ich hab heut morgen die Augen aufgemacht da hab ich schon los geheult was sich echt den ganzen Tag durchzieht.
Liebe Grüße und entschuldigt für das ganze mimimi
Torogirl mit babygirl
Ich mag nicht mehr
Ganz ehrlich, dass hier sich auch echt scheiße an. Halte durch. Nicht mehr lange und es ist geschafft.
Ich versteh dich gut, ganz so krasse Einschränkungen hab ich zwar nicht, aber ich finde der Schlafmangel und die Hormone machen es einem echt schwer ausgeglichen und glücklich zu sein.
Halte durch!
Uff ich kann dich so gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch funktioniert, bin bis zur 30. Woche arbeiten gegangen (Pflege) obwohl es mir nicht so gut ging und ich mich lange übergeben musste.
Aber diesmal ist es einfach nur furchtbar. Seit Wochen schmerzt die symphyse und sowieso das ganze Becken. Der Rücken, die Schultern, einfach alles tut weh. Ich kann kaum laufen und niemand glaubt mir! Manchmal kommt die Übelkeit auch wieder. Schlaf gibt es hier auch nur wenig. Der Sohn möchte mit seinen 16 Monaten natürlich auch viel Aufmerksamkeit. War jetzt kaum arbeiten, ständig krank geschrieben und denke auch nicht, dass ich vor dem Mutterschutz wieder gehe.
Aber du hast es bald! Und dann vergisst man wieder wie schlimm es eigentlich war 😂 wünsche dir alles gute und noch eine Menge Durchhaltevermögen.
Lg, blubb, 24. ssw
Uff, da plagt dich ja viel. Das ist wirklich ungerecht.
Hast du eine (Nachsorge) Hebamme? Manche Hebammen Akupunktieren oder tapen auch. Du könntest auch probieren kurzfristig beim osteophat einen Termin zu bekommen.
das hätte auch von mir geschrieben sein Können. Hatte gerade schon mal in einem anderen Post geschrieben das schwanger sein diesesmal einfach nur doof ist. Ständig Bauchschmerzen, kein ordentlicher Schlaf seit Wochen, unterschwellige Übelkeit , SS Diabetis, Physio zwei Mal die Woche und und und. Ist mein 5 tes Kind und es ist alles so anders. Bei den letzten habe ich bis zum letzten Tag vor Entbindung gearbeitet was diesesmal undenkbar war.
Im Moment bin ich einfach nur froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe und mir nicht bei jedem Ziepen Sorgen machen muss
Lg und viel Kraft für den Entspurt.