Schlaflos in SSW 40

Hallo liebe Mitkuglerinnen #herzlich

Bin nun in der 40. SSW angekommen und kann heute Nacht so gar nicht schlafen. Erst hab ich keine bequeme Schlafposition gefunden, dann musste ich auf Toilette. Als ich endlich wieder eingedusselt bin, weint meine Tochter weil sie schlecht geträumt hat. Also erst mal trösten. Somit wieder wach. Hingelegt, versucht wieder zu schlafen. Plötzlich ein schlurfen auf dem Gang. Sohnemann muss aufs Klo und möchte von mir anschließend wieder zugedeckt werden. Um 4 klingelt der Wecker von meinem Mann. Und ich bin endgültig wach. Mein Bauchbewohner boxt in einer Tour. In einer Stunde muss ich aufstehen um mich und anschließend die Kinder für Krippe und Kiga fertig zu machen. Hoffentlich kann ich mich am Vormittag noch mal hinlegen.

Wie sieht das bei euch aus? Geht's euch ähnlich? Könnt ihr wieder einschlafen?

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

1

Hallo,

Ich komme jetzt auch in die 40. SSW und mir geht es sicher seit 3-4 Wochen so. Ich habe Nachts immer Übungswehen, die mich regelmäßig wecken und auf die Beine zwingen, wenn ich dann endlich irgendwann wieder eingedöst bin muss ich auf Toilette oder mein Sohn wacht auf wegen Durst/schlechtem Traum/Toilette o.ä., das Baby tritt und dann ist auch schon ganz schnell die Nacht rum und ich bin den ganzen Tag über völlig gerädert.

Kopf hoch, wir haben es bald geschafft 🤗 Dann werden wir zwar noch viel weniger Schlaf bekommen aber immerhin kann man sich dann wieder bequem hinlegen 😁

Lg :)

2

#rofl Ja, das leidige Thema Schlaf wird nun nicht besser werden. Senkwehen hab ich immer nur gegen 5 bis 6 Uhr morgens. Das hält sich diesmal in Grenzen. Ob ich dann wirklich bequemer im Bett liege steht auf einem anderen Blatt. Im ersten Jahr haben die Kinder bisher immer bei mir geschlafen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine tolle Babyzeit.

4

Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch 😊 Das mit dem Familienbett kenne ich nur zu gut, allerdings ist die Vorstellung für mich als Bauchschläfer gerade trotzdem einfach himmlisch, einfach mal nicht mehr nur auf der linken Seite schlafen zu können, selbst wenn ich Füße im Gesicht habe oder mich irgendwie quer legen muss 😅🤣

3

Ich fühle mit dir.
Ich bin jetzt bei 41+1 und mir geht es gleich.
Zum glück schläft meine Tochter durch ansonsten würde ich nachts auswandern.😅
Ich rede mir dann immer ein "bald" hast du es geschafft.."hoffentlich".😅
Euch alles gute.🥰

6

😊 Ja, das Einreden kenn ich auch. Es wird zum Mantra 😂 Aber wir haben es ja wirklich bald geschafft. Trotzdem wird man ungeduldig und Schlafmangel so kurz vor der Geburt macht mich mürbe.

Alles Gute auch dir zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit.

5

Hallo
Ich bin bei 39+3 . Diese Nacht war für mich auch eher schlaflos. Tochter hatte ständig Durst. Ich musste ständig Pippi und wurde unsanft von einem Wadenkrampf geweckt

7

Da beneide ich dich auch nicht. Wadenkrämpfe sind fies. Zum Glück war ich davon verschont. Hatte das paarmal in der ersten SS. Augen zu und durch. Bald hat das alles ein Ende und wir kuscheln mit unseren Babys.

Alles Gute für die Geburt und eine schöne Babyzeit wünsche ich dir.