Hallo zusammen,
ich bin heute morgen mit, wie ich vermute, echt starkem Mutterbandziehen und stechen rechts aufgewacht. Das stechen und ziehen begleitet mich eigentlich schon von Anfang an. Jetzt bin ich in der 21. SSW. Aber heute ist es schon echt schmerzhaft und stark wenn ich mich bewege. Nehme eigentlich schon von Anfang an Magnesium und das hat eigentlich auch immer gut geholfen.
Hatte das jemand von euch auch schon mal? Also plötzlich so doll? Ich hoffe es geht im Laufe des Tages wieder weg wenn das Magnesium wirkt.
Wäre ich nicht gestern erst beim US gewesen, würde ich mir schon wieder Sorgen machen... 😕
Lg Tink
Starkes Mutterbandziehen?
Ich bin heute 22. Ssw, hab vermehrt seit 4 Wochen Bauchschmerzen, ziehen, stechen und drücken. Ich glaube die Symphyse fängt auch langsam an. So starke Unterleibsschmerzen hatte ich nicht mal während der Periode. Mach mir auch ständig sorgen und gedanken ob alles ok ist.
Ja, ich auch, das hat so stark geschmerzt, das ich nicht mal laufen konnte oder mich bewegen konnte, nach 2 Tagen war es dann weg.
Hab hier erst später gelesen, das viele Magnesium zusätzlich nehmen, hab das dann auch gemacht und hatte das seitdem nie wieder so extrem.
Aber das laufen ist halt manchmal sehr schmerzhaft, das sticht dann richtig. 🙈
Ich bin auch 21ssw und habe eigentlich zu 99% auch nur Nachts bei drehen...und dann morgens meine Problemchen mit den Mutterbändern. Hatte gestern auch rechts so ein ziehen, welches auch eine Zeitlang anhielt. Habe mich hingesetzt und die Stelle sanft massiert. Dann ging es auch wieder.
Lg Melanie + Babyboy💙 20+2ssw
Ein etwas stärkeres ziehen fing bei mir vor ca 2 Wochen an. Beim spazieren gehen. Da konnte ich das anfangs auch noch immer ganz gut weg massieren. Spätestens wenn ich mich dann zu Hause auf die Couch gesetzt habe war es wieder weg. Hatte das bisher halt nur noch nie, dass ich schon damit aufstehe und bisher ist es auch noch nicht weg. Ist aber wie gesagt nur wenn ich mich bewege. Sitze gerade an meinem Schreibtisch und arbeite. Das geht. Hoffe wie gesagt, dass es im laufe des Tages wieder besser wird. Irgendwie zieht es heute auch richtig aus der Leiste bis in die Seite 🤔
Ich hatte das auch, aber der 16ten Woche ca. Daher bin ich ins BV gekommen. Ausruhen und Magnesium. Viel mehr kann man nicht machen!
Gute Besserung!
Ja ich fürchte auch, da müssen wir durch. So lange es dem kleinen gut geht, nehme ich das alles sehr gerne in Kauf ☺️
Huhu, ich komme morgen in die 14. SSW und ich hatte es diese Woche teilweise auch ganz doll, vor allem rechts. Gestern Abend hat es mich auch beim Einschlafen gestört, wie ein stechendes, drückendes Ziehen/Brennen? 🙈 Nehme aber bisher kein Magnesium oder so ein. :)