Hallo ihr Lieben,
war gerade bei meinem Vertretung FA weil ich ein ungutes Gefühl hatte im Intimbereich.
Es stellte sich heraus, dass ich einen Pilz habe. Das erste mal in meinem Leben. Leider wurde ich nur schnell abgearbeitet, nach dem Wurmie hat sie Ich nicht geschaut und mir nur ein Rezept in die Hand gedrückt.
Ich bin in der 10 SSW und das ist meine erste Schwangerschaft, kann dem Kleinen was passieren? In der Packungsbeilage steht nur Einnahme bei Nutzen-Risiko-Abwägung.
hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament im ersten Trimion?
Liebe Grüße
Chickilie +Wurmie 9+5 im Bauch
Kadefunhin 3 in der Frühschwangerschaft
Ja, ich hatte in den ersten beiden ss je einen Pilz. Und mir wurde Kadefungin von 2 verschiedenen Ärzten empfohlen. Hat super geholfen und nicht geschadet. Ansonsten bei embryotox mal clotrimazol eingeben
Ich hab mein Pilz mit Canesten behandelt, aber Kadefungin kann man auch benutzen.
Canesten und Kadefungin - bei beiden ist der Wirkstoff Clotrimazol, ist also das Gleiche, und zudem uneingeschränkt in der SS einsetzbar.
Warum wird das auch angezweifelt? Kein Arzt der Welt drückt einer Schwangeren ein Rezept in die Hand mit einem Medikament, dass dem Embryo schaden könnte.
Ich hab mich nicht damit auseinadergesetzt welcher Wirkstoff drin ist, da ich meinem Arzt ja vertraue und wenn er sagt „Ich gebe Ihnen Canesten, das dürfen Sie bedenkenlos benutzen“ dann glaube ich ihm. Canesten kannte ich bereits von früher, hab das auch ausserhalb der Ss benutzt und hab damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wohne in der Schweiz, vielleicht ist hier Canesten beliebter als Kadefungin, keine Ahnung. Wenn man aber nachliest, stimmt, ist es dasselbe.
Danke für eure Antworten, das beruhigt mich sehr. Hoffe, dass es schnell besser wird.
Hab’s 2x genommen im 2. Trimester, hatte auch genau deine Fragen und hab die Tablette nicht komplett reingesteckt und hatte als Sorge dass was schief geht aber mir war es im Endeffekt wichtiger dass der Pilz nicht wandert ..
Also ich bin jetzt in der 30 SSW bedeutet 3 Trimester und nichts ist passiert damals aber ja müsste ich es nochmal nehmen hätte ich wieder bedenken..