Zur Geburt was schenken? (Mehrfachmamis)

Hi ihr Lieben.
Meine Schwägerin ist zeitgleich mit mir schwanger und entbindet schon bald (wieder ein Bube).
Nun hat sie bereits zwei Kids.. Ist also schon bestens ausgestattet.
Was kann ich bzw. können wir ihr am besten schenken? Über was würdet ihr v.a. Mehrfachmamis euch wünschen?
Ich habe schon einen süßen gestrickten Nikolausstrampler besorgt und eine Packung Heilwolle (kennt sie glaube ich noch nicht und soll ja der letzte Shit sein 😃). Evtl. einen Gutschein noch dazu?
Danke für Eure Tipps.🌸
LG, Nana... 37. SSW

1

Also manche Mams sind ja speziell was Windeln, Pflege usw angeht. Klamotten bekommt man meist genug. Ich persönlich würde mich über ein Drogerie Gutschein freuen

2

Ich habe mich letztesmal sehr über einen Schnullerkettw mit dem Namen des kleinen gefreut vorausgesetzt du kennst den Namen des Babys

3

Vielleicht eine grosse Spielmatte, da können alle Kinder zusammen drauf spielen und das Kleinste kann man da drauf schön drauf legen, wenn es ein bisschen grösser wird. Oder ein Laufgitter, da kann man das Kleinste reinlegen und die Grossen greifen es nicht an. Oder eine Wippe oder etwas personlisiertes. Oder eben ein Gutschein.

4

Ich würde sie ganz einfach fragen 🤷🏼‍♀️

5

Mein Krümel kriegt von der Patentante ein Kuscheltuchhase. Von den patentanten von meinen ersten beiden gab es jeweils eine gehäckelte Kuscheldecke. Die Decke hab ich diesmal selbst gemacht.

Am besten finde ich es persönlich, wenn man einfach fragt. Meine Schwägerin hat zum Beispiel einen Heizstrahler gebraucht. Ich brauche nix wirklich. Aber jedes Kind hat seine Kuscheldecke und seinen kuschelhasen. Also kriegt Nummer drei das auch.

Ein knuddeliger Body mit witzigem/süßem Spruch geht glaub auch immer.

18

Also bei mir wäre ein Body mit Spruch total falsch. Ich mag sowas überhaupt nicht. 😅
Habe alle, die ich schenken bekam, kein einziges Mal verwendet.

vlg

20

Oh dann hab ich wohl falsch geglaubt. 😉

Bei mir kommt es auf den Spruch an, der drauf steht.
Von meiner Schwiegermutter gab es mal ein tshirt auf dem sinngemäß stand Mama ist super, Oma ist besser. Kam bei uns nie zum Einsatz. Es gibt aber auch echt niedliche Sprüche.

weiteren Kommentar laden
6

Hey du,

ich finde auf Etsy immer sehr schöne Sachen 😊

Zum Beispiel hier, eine Erinnerungskiste:
https://www.etsy.com/de/listing/834603019/personalisierte-erinnerungskiste-baby?ref=hp_rf-1&frs=1&bes=1

Oder eine U-Heft Hülle:
https://www.etsy.com/de/listing/734509509/u-heft-hulle-gestickt-mit-wunschname?ref=hp_rf-5&bes=1

Ps. „...der letzte Shit“ I love it 😂

Viele Grüße ✌🏻

7

Vielleicht einen Geschenk Korb mit Wellness Produkten. Die Man nach dem Wochenbett benutzt oder sich einfach zwischendurch mal gönnt. Es gibt ja viele Sachen die auf natürlichen Stoffen basieren und kein parfüm beinhaltet. Oder ich habe mich tierisch über die Lasagne meiner Schwester gefreut. Die war fertig gestapelt und musste nur noch gebacken werden. Echte Zeit Ersparniss.

8

„der letzte Shit“ 🤣 Hab ich auch schon lange nicht mehr gehört.

Wir schenken immer Kinderbesteck mit dem eingravierten Namen. Gibts für 18€ bei Ebay. Ich finde das total schön, weil es etwas ist, was man A lange hat und woran man sich B, wenn man alt ist noch darüber erfreut. So alà „Orrr schau mal, DAS war mein Kinderbesteck, als ich klein war.“ Ich finde das total süß. Wir haben für beide Kinder auch sowas. Irgendwann, wenn sie es nicht mehr brauchen, packe ich es in ihre Box und schenke sie ihnen, wenn sie alt sind und vielleicht eigene Kinder haben.

9

Ich schenke gerne was für die Eltern und nicht fürs Kind :D also zb einen Gutschein vom Lieblings-Lieferdienst, eine Schokolade, einen Badezusatz... Also irgendwas, was es den Eltern oder der Mutter im/nach dem Wochenbett schön macht. Gerade wenn sie von den ersten beiden Kindern quasi schon alles hat, bietet sich das mehr an als der 1000. Body oder so...