Hat jemand ein Mäuschen im Bauch (gehabt), das sich häufiger einen ganzen Tag lang, eigentlich fast ohne Pause, bewegt?
Eins meiner Mäuschen ist häufiger wirklich durchgehend am wühlen. Meine zweite Maus meine ich heute zB gar nicht zu spüren (was mir irgendwie Sorgen macht).
Brauchen die Mäuse nicht mal eine Pause? Woher kommt die ganze Energie? Die wird doch für Wachstum und Entwicklung benötigt. Heißt es nicht, sie würden etwa 20 Stunden am Tag schlafen?
Ach und was mir auch ständig auffällt: Teilweise fühlt es sich so an, als würde die Wühlmaus förmlich ausrasten. Ist das normal?
Ich wünschte, man könnte ab und an mal in den Bauch lupsen und schauen, ob alles gut ist 🙈
Liebe Grüße
Miezii (28.Ssw 💗💙)
Ständig in Bewegung im Bauch
Mein Bauchbewohner ist auch von der sehr sehr aktiven Sorte 🙈 Ich bin immer froh, wenn mal Ruhe herrscht nach einem Spaziergang oder so 😂
Ich hab auch einen ziemlichen Zappelphillip. Das sagt meine FA auch dauernd beim Ultraschall, dass er wirklich sehr aktiv ist.
Aber es ist schon eine deutliche Steigerung der Aktivität spürbar, sobald ich zur Ruhe komme. Nachts ist momentan echt Randale. ^^
LG
xhazelnut + Babyboy (30+0)
Hm, ich arbeite im Bett liegend am Laptop. Vllt liegt es daran 🤔 Ich bin ja dadurch weit überwiegend in Ruhe 🤔
Ich laufe jetzt einfach mal ne halbe Stunde durch die Wohnung und gucke, ob das Mäuschen mal zur Ruhe kommt 😅
Gut möglich, ich hab schon öfter gehört, dass wirklich eher dann die Ruhephasen beim Kind, wenn die Mutter körperlich aktiv ist. Soll wohl tatsächlich diese "in den Schlaf schaukeln"-Effekt sein, der auch später noch gern funktioniert. ^^
Zudem achtet man im Ruhezustand auch mehr darauf bzw. nimmt die Bewegungen noch bewusster wahr.
Aber natürlich ist das auch alles etwas indivduell. Es gibt schon in der Schwangerschaft aktivere und ruhigere Kinder. :D
kinder sind sooo unterschiedlich. aber das dürfen sie .
ich hab jetzt auch so eine turntante. die hält gefühlt nie still, oder nur wenn ich grad nicht drauf achte turnt rum die ide anderen 4 zusammen... aaaber:
grade wenn sie sich viel bewegen ist alles gut.
babys bewegen sich ja auch im schlaf ganz viel. das passt schon. "dann kriegen sie wohl ein durchtriniertes kind" lachte mein gyn, also kein grund zur sorge!
Hallöchen,
Bei mir ist jetzt schon das zweite Kind so "hyperaktiv" im Bauch. Ich freue mich darüber eigentlich immer weil ich so gar nicht erst in die Verlegenheit komme, mir Gedanken zu machen ob alles in Ordnung ist 😁 Mein Sohn hat allerdings auch nach der Geburt viel weniger geschlafen als die Tabellen behaupten und es hat sich bis heute nicht geändert. Er hat viel Energie und braucht fast keinen Schlaf. Ich bin mal gespannt, ob es bei Nr. 2 jetzt genauso wird.
Dass ein Baby deutlich ruhiger ist als das andere würde ich mal beim FA ansprechen bei Gelegenheit. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass du tatsächlich einfach einen "Wildfang" hast und ein etwas ruhigeres Kind oder dass eins einfach eine geschicktere Position hat als das andere :)
Liebe Grüße
Lieben Dank, awelina 😊
Ich habe ja auch die Vermutung, dass mindestens ein Mäuschen nach der Geburt mit wenig Schlaf zurecht kommen wird 😅
Komischerweise ist die andere Maus, die ich als ruhiger wahrnehme, beim US immer viel aktiver.
Ist schon faszinierend. Trotz aller Schwierigkeiten die ich habe - monatelang keine 4 Stunden die Nacht schlafen ist hart - bin ich so verliebt und fasziniert.
Ich hoffe, dass es beiden gut geht!!!
Und dir wünsche ich eine Nacht ohne Übelkeit, mit kaum spürbaren Übungswehen und viel Schlaf 😊🍀