Und nein es ist nickt so, dass ich Rank und schlank gestartet bin.. eher mit 10 kg zu viel 🙈🙈
Es dreht sich nur ums Essen, ich habe Stundung Hunger. Ich ernähre mich besser als vor der Schwangerschaft, koche viel mehr frisch und esse sehr wenig süßes!
Mein Körper speichert alles.. ich bin ein WAL.. mein Bauch ist auch schon so groß wie bei meiner Schwägerin die in der 30. Woche ist...
Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen aber im Internet lässt es sich so schön anonym
Jammern...
Ich bin so dankbar, dass alles gesund aussieht aber ich hab Riesen Angst, das nie wieder runter zu kriegen...
10 kg 23 SSW... ich könnte heulen!
Oh Mann, mach dich doch bitte nicht verrückt!!!! 🙏🏻♥️
Du baust nen Menschen! Das ist ne Heidenarbeit 💪🏻 der Hunger kommt ja nicht von dir sondern weil dein Stoffwechsel auf Hochtouren fährt. Du bist trotzdem eine wunderschöne Frau und stark noch obendrauf! Ist doch völlig wumpe, was die olle Waage sagt!
Ist das deine erste SS oder zweite/dritte? Dass man da mehr Bauch sieht, ist doch klar. Selbst wenn es deine erste ist: ich bin auch ne Bauchschwangere. Ich hab nen richtigen Konus nach außen! In beiden Schwangerschaften hab ich ab der 9. Woche den Bauch nicht mehr verbergen können. In der zweiten jetzt ist er mega schnell gewachsen. Ich seh jetzt schon aus wie meine bei meiner Tochter in der 28. Woche. So what?! Hauptsache der Zwerg wird groß und stark!
Ich hatte am Ende 20kg plus, meine Schwester 28kg! Ich hab vier behalten, meine Schwester insgesamt 32kg abgenommen 🤷🏼♀️
Jammern ist ok, lass es raus! Aber besinn dich dann auf folgendes:
Jede Schwangerschaft ist anders.
Jede Schwangere ist anders.
Jedes Baby hat nen anderen Bedarf an Nährstoffen und Kalorien.
Die Zunahme ist nur bedingt beeinflussbar durch die Ernährung, der Stoffwechsel macht einfach was er will und braucht.
Vergleiche bringen Dir nix, du bist du und super so, wie du bist!!
Ich schick dir mal ne Umarmung, sei nicht so streng mit dir! Würdest du mit deiner besten Freundin so streng sein???
LG mom 19+2 (500g zugenommen und besorgt deshalb) und 4J (damals 20. Woche schon 12kg zugenommen lt Mutterpass 😎)
Die hstte ich zu der Zeit auch schon drauf. Mach dich nicht verrückt. Wenn du dich gut ernährst und nicht übermäßig schnäkst brauch dein Körper das einfach. Ich hab mich auch oft verrückt gemacht und lange gebraucht es zu akzeptieren. Ich war immer relativ schlank und gut trainiert und schon in der 12. Woche kam ich nicht mehr in meine Hosen. Ich hätte losheulen können. Bzw habe ich auch.
Aber mittlerweile sage ich mir: es ht wohl einen Grund, dass dein Körper plötzlich alles „reserviert“.
Kopf hoch
Lg Celine mit Amelie (37+6) 👧🏼 und 2 🌟 im 💓
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich bin heute in die 23. Woche gerutscht und hab auch 10 Kilo mehr. Aus meinen beiden vorigen Schwangerschaften weiß ich aber, dass das völlig normal ist und ich das auch wieder runter krieg. Am Ende hatte ich 20-25 Kilo mehr auf der Waage. Also bin ich mit knapp 10 kilo kurz nach der Halbzeit voll in meinem Rahmen. 6 Kilo sind am Ende der Schwangerschaft schon fruchtwasser, Baby und Plazenta. Dazu kommt noch Wasser und ein deutlich gestiegenes blutvolumen. All das reguliert sich während und in den ersten zwei Wochen nach der Geburt. Übrig blieben bei mir dann noch 5-8 Kilo die beim Stillen dahinschmolzen.
Du schaffst das auch.
Liebe Grüße
Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an.
Jede Frau und jede Schwangerschaft sind einfach anders.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich über 20 Kilo zugenommen- davon war sehr viel nur Wasser! Ich habe gestillt und als mein Sohn ein paar Monate alt war, war alles runter!
Bei meiner Tochter habe nur den dicken Bauch bekommen, trotzdem +14 Kilo. Die habe ich nach einem guten Jahr runter gehabt.
Mal sehen wie es diesmal wird. Bisher bin ich in der 15 Woche und habe auch schon ein paar Kilo drauf aber ich mache mir null Gedanken deshalb. Hauptsache mit dem Baby ist alles gut
Alles Liebe ♡
Ich leide mit dir.
Bin zwar erst in der 18Woche habe aber auch schon +8kg drauf.
Werden zwar Zwillinge, aber einen großen Bauch habe ich noch gar nicht.
Ich hatte überhaupt nicht mit Übelkeit oder dergleichen zu kämpfen, nur mit ständigem Hunger.
Habe echt Angst wo das nich hinführt... :(
Mach dir keinen Kopf, ich hab über 20 kg zugenommen und ja das meiste davon waren meine wassereinlagerungen, aber dennoch sah ich auch aus wie ein 🐳.. jetzt stille ich und mein Gewicht ist fast da womit ich in die ss gestartet bin klar möchte ich auch noch mehr runter haben, aber stressen brauch man sich da nicht... mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt..
Mach dir keinen Kopf, genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen und das mit dem Gewicht, regelt sich nach der Entbindung bestimmt...
Alles gute weiterhin für dich
Seid ihr alle lieb!
Vielen Dank, fühlt euch ganz fest gedrückt für die vielen netten Antworten.
Ich bin nun noch motivierter mich noch etwas gesünder zu ernähren aber den Rest lasse ich dann einfach passieren, ich scheine es nicht sonderlich beeinflussen zu können!
Liebe Grüße
Hab jetzt am ET 20 kg mehr, bei der Geburt meines Sohnes 22 kg. Ohne sichtbare Wassereinlagerungen! War relativ schnell bei meinem Ausgangsgewicht (schlank aber nicht dünn).