Nach Icsi mehr Fehlbildungen am Kind?

Hallo! Ich bin durch die 3te Icsi Schwanger geworden und bin jetzt in der 10. SSW, frage mich jetzt ob es mehr fehlbildungen am Kind gibt nach Icsi. Ich bin 28. liebe Grüße ☀️

1

Genauso häufig, wie bei einer natürlichen Befruchtung. Wenn nicht sogar weniger.
Bei einer künstlichen Befruchtung wird ja schon darauf geachtet, dass das Spermium optisch und physiologisch einwandfrei aussieht. Also die Bewegungen und die Form des Spermiums. Damit kann schonmal ein deformiertes Spermium nicht in die Eizelle gelangt sein. Die könnte in vielen Fällen für einen frühen Abgang gesorgt haben, dem du durch die Icsi schonmal umgehen konntest.
Alles weitere ist Veranlagung und Zufall.

6

Huhu😊 Muss dir leider wieder sprechen. Auch deformierte werden genutzt, solange sie noch funktionsfähig sind. Ob daraus was entsteht sei dahin gestellt.
Hatte 3 Icsis mit meinem Exmann, bei dem wir auf Tesematerial zurück greifen mussten. Alle spermien waren nicht der Hit. Es hat zwar nur einmal kurz geklappt, aber geteilte Eizellen hatte ich trotzdem.

2

Hallo 😊
Ich bin nach einer fehlgeschlagen Icsi durch den Kryotransfer danach schwanger geworden.
Bin heute in der 36.Ssw und bis jetzt sieht alles gesund aus keine Auffälligkeiten 😊

3

Hallo Hope,
ich habe etwas im Kopf, dass es bei icsi ein minimal höheres Risiko gibt. Aber irgendwas mit 0,5 % wie bei natürlich entstandenen Schwangerschaften. Bin heute 11+3 durch icsi und möchte eine Feindiagnostik machen. Aber bin auch eine sehr unentspannte Schwangere 🙈.

4

Das erhöhte Risiko, ist dem durchschnittlich höheren Alter der Eltern geschuldet. Meine Ärztin bei der Pränataldiagnostik hat nochmal extra betont, dass die ICSI an sich keine Risiken birgt.

5

Hi! Ich wurde durch ICSI schwanger. Bin 31 Jahre alt, 1. Kind. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Unser Sohn wurde mit einer Hypospadie geboren. Mein Mann hat gelesen, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen Hypospadie und ICSI gibt.