16. SSB Blutung, bitte Hilfe

Ich brauche mal eben Hilfe. Ich habe eben eine leichte Blutung bemerkt, ich bin heute in der 16. Ssw. Ich werde gleich ins Kh fahren, zur abklärung. Könnt ihr mir mit machen dass es nichts schlimmes ist? Habe utrogest abgesetzt vor ein paar Tagen, kann es daran liegen? Habe etwas Angst :-( hatte schon in de frühschwangerschaft mit Blutungen zu tun :-(

1

Hallo, ich hoffe, dass es deinem Baby und dir gut geht ❤️ Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 17. Ssw eine leichte Blutung, mit Gebärmitterhalsverkützung, die nach paar Tagen liegen, Magnesium und Progesteron stabilisiert wurde 🙏🏼 Und in dieser Schwangerschaft hatte ich zwei mal eine sturzblutung (9/10 Ssw), die aufgrund eines Hämatoms zustande kam 😭 ist jetzt aber Gott sei dank alles wieder gut

Alles Gute dir ❤️

2

Hallo Grisu,

fahr mal erstmal und lass es abklären. Leichte rote Blutung kann vom Muttermund kommen. Wenn du schon Blutungen hattest, hast du ein Hämatom? Auch daher kann es immer wieder mal bluten. Ich denke aber eher nicht, dass es vom Absetzen des utrogest kommt. Hast du ausgeschlichen?
Ich drück dir doll die Daumen, gib mal ein Update. Aber deinem Baby wird’s gut gehen. Du weißt ja, wie viele Frauen hier mit Blutungen zu kämpfen haben, manche ja von Anfang bis Ende...
Ich hatte heute vor 6 Wochen meine Sturzblutung und in den letzten zwei Wochen wieder neu Schmierblutungen... 🙄😞

Bleib stark und Daumen sind gedrückt 💪🏻

LG mom 19+2 und 4 Jahre♥️♥️

3

Hey.
Ich bin letzte Woche Montag auch nachts mit einer Sturzblutung ins Krankenhaus gefahren. War da in der 15. Ssw, bin jetzt 16. Ssw. Dort stellte man ein 3x1 cm großes Hämatom fest und eine tiefliegende Plazenta. Herz schlug aber. Was der Grund für die Blutung war, sagte man mir nicht. Die darauffolgenden Tage blutete ich immer wieder mal. Auch jetzt nach fast 2 Wochen noch minimal dunkelrote bis braune Schmierblutung. Mein Arzt weiß nicht wo es her kommt, eventuell von der Plazenta. Montag wird nochmal geschaut. Ich muss seit fast 2 Wochen liegen und darf nichts machen. Ich hoffe es geht gut aus, mir wurde was von 50:50 Chance gesagt 🙏
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Melde dich unbedingt mal, wenn du zurück bist und was dabei rum kam 🍀

4

Was ist draus geworden? 🍀

5

Es ist alles gut. Man weiß nicht woher es kommt, ist Gottseidank nicht heftig. Plazenta ist ok, Gebärmutterhals erhalten, Baby strampelt und gehts gut. Ich bin mega erleichtert. Nach meinen vielen Blutungen bin ich da einfach ein gebranntes kind. Ich wünsche dir dass auch, dass alles gut geht... das wird schon....die kleinen sind doch zäher als man manchmal denkt :-)

6

Puh, da fällt dir sicherlich ein Stein vom Herzen. Aber trotzdem ist es natürlich erstmal ein riesen Schock. Alles Gute dir 🍀