Anhaltende Übelkeit 2.Trimester - eher Junge? Eure Meinung 😊

Halli Hallo,

bei einem Schwatz mit meinen Freundinnen kamen wir heute auf meine Übelkeit zu sprechen. Da ich in der mittlerweile 18. SSW noch arg mit meiner Übelkeit und dem Ekel vor Fleisch und Wurst zu kämpfen habe, sagten sie mir das dies wohl eher bei einer Schwangerschaft mit einem Jungen so wäre. In der 1.SS war mir auch übel, aber ich meine nicht so lange und es ist ein Mädchen geworden😊

Bei einer meiner Mädels war es selbst so und bei der zweiten Freundins Schwester in beiden Schwangerschaften in denen sie einen Jungen erwartete.

Da ich noch kein Outing habe, würde mich interessieren wer die "Theorie" bekräftigen kann oder aber auch wiederlegen 🤭

Ich finde so etwas immer sehr interessant 🙂🙃🙂

Liebe Grüße

1

Ich hatte bei meiner 2. Tochter 28 Wochen Übelkeit, bei meiner 1. Nur 14. Glaub nicht das es was mit dem Geschlecht zu tun hat.

2

Interessant 😊

Ich glaube jetzt nicht direkt daran aber finde es natürlich sehr spannend ob an solchen Theorien vom Kaffeetisch was drin ist 😉

3

Bin jetzt in der 24. Woche mit einem kleinen Jungen und mir war von Anfang an bis jetzt nie wirklich übel! Ich glaube da kann man das Geschlecht nicht von abhängig machen :) Aber ich wünsche dir, dass es besser wird und du die Schwangerschaft genießen kannst!

4

Mit zwei Antworten ist die selbsternannte Theorie hinüber 😃🤭

Danke für deine Antwort. Ich genieße sie auch so trotz der Übelkeit, da ich weiß das es die letzte sein wird 🥰

5

Und Dir natürlich auch alles liebe 😊

6

Ich hab einen Jungen bekommen und mir war nur ab und zu etwas flau, übergeben musste ich mich nie.
Meine Freundin hat ebenfalls einen Jungen bekommen und kämpfte mit Hyperemesis bis zur 13. SSW mit ständigem Übergeben und sogar einem Aufenthalt zwischendurch😏.

Denke also nicht, dass man daran das Geschlecht ableiten kann 😊.

8

Danke für deine Antwort 😊

Hätte ja klappen können 🤭 wie unterschiedlich es trotzallem ist mit der Übelkeit oder eben auch nicht-Übelkeit ☺️

7

Bei mir war die Übelkeit zwei mal gleich und ging auch ungefähr gleich lang. Einmal junge, dann Mädchen. Beim Mädchen hielt die Übelkeit vielleicht 2 Wochen länger an, aber ich hatte evtl auch Magen-Darm 😬

9

Hallo hallo
Hier mein senf dazu.
Bei meinen ersten beiden jungs war mir NIE übel. Jetz in der 3ssw war mir sowas von schlecht und is immer noch schlecht manchmal. Und es wird wieder ein JUNGE....
Lg aus berlin

10

Danke für deine Antwort 😊

Krass wie unterschiedlich es doch tatsächlich einfach ist.

Nun ja egal ob es ein Junge oder Mädchen wird, Hauptsache es geht dem Huschel gut und es ist gesund 😊

11

Ich habe ein Mädchen und bekomme einen Jungen und in beiden Schwangerschaften war übelkeit und Erbrechen bis zur 19/20SSW

12

Ich hatte die Übelkeit bis zur 23 SSW (heute 29 SSW), mit Ekel und Erbrechen und alles was dazu gehört und bekomme ein Mädchen. Ich kenne den Aberglauben damit, das man ein Mädchen bekommt. Bei meiner Mama war das auch so, alle Mädchen die sie hat, hatte sie starke Übelkeit mit Erbrechen ganz lange und bei den Jungs gar nicht.

Aber meine beste Freundin meinte auch, das es ein Junge wird, als ich solange noch Übelkeit hatte, weil sie den Aberglauben mit jungs kennt 😂

13

Irre, wie interessant 🤭

Ich kannte es bisher nicht bzw nur aus dem ersten Trimester das Übelkeit und Erbrechen eher für ein Mädchen sprechen. Meine Freundinnen sagten das eine Übelkeit im 2 Trimester deshalb für einen Jungen sprechen würden, weil Jungs wohl anfälliger und gefährdeter wären und man somit potenziell schlechtes fern halten würde 🙈

Ich bin gespannt was in 2 Wochen beim Ultraschall zu sehen ist 💕

18

Ich kenne das so, weil Mädchen ja mehr Hormone produzieren, einen deswegen so lange übel ist. Also bei allen die ich kenne, hat es tatsächlich gestimmt. Aber meine beste Freundin kannte das auch mit jungen so. Und ich hab die ganze Zeit gesagt „Nein, das wird ein Mädchen, das gilt nur für Mädchen“. Aber ich habe es von Anfang an gespürt das es ein Mädchen ist, ich hab auch nur von Mädchen geträumt. War halt Intuition. Aber ich bin auch extrem abergläubisch 🙈

Vielleicht berichtest du uns ja dann, was es wird 🙈

14

Es hat nichts mit Geschlecht zu tun... Alles gute

15

Ich bin jetzt in der 24. SSW und langsam wird es mit der Übelkeit besser. Wir bekommen einen Jungen 😊 Bei meiner Freundin war es genauso
LG