Hallo Mädls, ich bin in der 29. woche (28+6) mit zwillingen schwanger und mir wurde heute leider mitgeteilt, dass ich mich mit Toxoplasmose infiziert habe. Die Ärztin meinte, es sei noch ganz früh entdeckt worden und könne mit Medikamenten behandelt werden.
Habe heute die Medikamente bekommen und muss sie 4 Wochen nehmen. Jetzt bin ich ziemlich beunruhigt und habe Angst, dass meinen Babys etwas passieren kann bzw sie auch schon angesteckt worden sind 😩 Hat jemand Erfahrung und kann berichten? Danke
Toxoplasmose Erfahrungen bitte 😭
Hallo,
ich habe mich in meiner ersten SS zu Beginn auch mit Toxoplasmose angesteckt und musste deshalb 4 Wochen zwei Antibiotika nehmen.
Es gab zusätzlich ein Feinscreenig in der 32. SSW, um die Gehirnentwicklung zu betrachten und einen Wasserkopf auszuschließen.
Ich sollte mir eine Klinik mit Neostation aussuchen, falls es nach der Geburt zu Komplikationen kommen sollte.
Nach der Geburt wurde meine Maus nochmal mit dem US kontrolliert, ob die Wasserabgänge im Kopf frei sind.
Da alles unauffällig war, wurde bis heute nicht getestet, ob ich meine Maus angesteckt habe. 🤷♀️
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es so gut verläuft wie bei mir. 🍀
Hey :)
Ich habe von der Behandlung von Toxoplasmose keine Erfahrung. Weißt du denn wo/wie du dich infiziert hast?
Das tut mir echt leid gerade. Dann noch zwei..der Sche/ss nervt einfach nur. Ich drücke beide Daumen für euch✊🏼✊🏼🧿🍀🙏🏽Mach nach der AB eine Darmkur, damit du dann fit für die Geburt bist. Ist ja dann nicht mehr lange. Alles Gute🦋