Wehen auf CTG .. spüre nix ... 41ssw

Ich sollte heute eigentlich eingeleitet werden , wegen starker Ischiasschmerzen... kann kaum laufen .. war heute im Krankenhaus um ein CTG zu schreiben ... und um den Befund anzusehen um zu schauen wie man einleiten könnte .. auf dem CTG waren viele regelmäßige Wehen alle 4-7 min zu sehen .. ich habe aber nix gemerkt von den Wehen .. Muttermund ist 5-6 cm dehnbar alles weich .. Kopf nicht abschiebbar .. der Arzt sagte man könnte nichts zur Einleitung machen , da ich quasi unter der Geburt wäre und alles nur wilde Wehen machen würde aber nichts richtiges ... Wehencocktails machen die dort nicht ... ich habe immer noch keine Wehenschmerzen.. verstehe das nicht .. kennt das jemand ?

1

😂 ja das kenne ich. War routinemäßig weil über Termin im kkh beim ctg. Da sagte ich noch, das Gerät muss kaputt sein, das zeichnet wehen auf, als bekäme ich grad ein Kind. Hab auch nix schmerzhaftes gemerkt. Plötzlich platzte meine Fruchtblase und 15 Minuten später hielt ich unsere Tochter im Arm. Da war ich 41+3. Allerdings mit Kind Nummer 3. Ich war total überfahren, weil ich echt nicht damit gerechnet habe.

Vielleicht ist es bei dir ja dann ähnlich.

Alles Gute für die Geburt.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (40. SSW) im Bauch

2

Wahnsinn 🤣 ja das wäre auch mein zweites Kind .. habe da auch nur 5 std Wehen gehabt von der ersten Mini wehe bis sie da war . Aber das CTG war heute morgen .. und hatte noch geschlafen etc.. aber so tut sich nichts .. merke nichts .. soll sonst morgen früh wieder kommen .. merkwürdige Sache .. die konnten sich auch nicht erklären warum ich da nichts spüre 🙈

3

Die schicken dich nach Hause obwohl du die wehen nicht spürst und das obwohl wehen regelmäßig verzeichnet werden finde ich ehrlich bedenklich es sei denn du hattest vor alleine zu entbinden beim zweiten kann es auch auf einmal ganz schnell gehen und da du nichts schmerzhaftes empfindest finde ich das irgendwie unverantwortlich vom Krankenhaus
LG und alles gute für die Geburt

weitere Kommentare laden
7

hatte ich auch einmal... war dann am übernächsten tag von selber bei denen ;-)

das gibts wohl öfter, dass viele übungswehen toll aussehen aber nicht wehtun. effektiv sind sie trotzdem, also wenns dann wehtut bummelt nicht unnötig rum. klaingt doch so, als wenn das alles gut läuft :-D