31. ssw - Sodbrennen 🔥

Was hilft euch dagegen? Ich habe seit 3 Tagen unheimlich starkes Sodbrennen. Nachts wache ich sogar schon davon auf 🙈

Kenne so etwas nicht und wollte mal wissen was euch am besten dagegen hilft.

Auf saures, scharfes und Schokolade verzichte ich nun schon komplett.

LG 💗

1

Ich empfehle immer gerne die Heilerde von Luvos. Gibt es im Drogeriemarkt 🙃

6

Vielen Dank 😊

9

Noch eine Stimme dafür
Großer Vorteil ist, dass kein Magnesium drinnen ist, welches man ja später in der Schwangerschaft absetzen muss. :) die Heilerdekapseln kann man weiter nehmen.
Viel Erfolg ✌

weitere Kommentare laden
2

Milch hilft kurzfristig, wenn’s schlimmer wird, muss Rennie her. Gute Besserung, fühle mit Dir!

3

Das hätte mir meine Oma heute auch schon angeboten 😂 darf man das also in der Schwangerschaft auch nehmen?

4

Ich hatte zuerst die Kautabletten von rennie
Als die nicht mehr geholfen haben, hab ich das gaviscon liquid von der Frauenärztin verschrieben bekommen (privatrezept - kann man auch so kaufen)
Gaviscon liquid in der Schwangerschaft steht da drauf

An natürlichen Sachen empfahl mir die Fa Milch, Mandeln und einen Teelöffel mittelscharfen Senf

Wenn du nicht weißt was du nehmen darfst geh einfach zur Apotheke. Die schauen bei uns immer extra nach was geht und was nicht

5

Vielen Dank 🤗

7

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe noch ein zweites Kopfkissen ins Bett gelegt, dann liegst Du höher und es wird etwas angenehmer.

8

Danke dir ☺️

11

Ich empfehle nüsse ungesalzen so lange kauen bis ein richtiger brei entsteht und dann langsam nach und nach runter schlucken. Das ist super. Hilft bei mir auch. Hab seit 2 Monaten sodbrennen.
Liebe Grüße

12

Vielen Dank, is es da egal welche Sorte? Hätte Erdnüsse daheim 😄

16

Ja das ist egal. Das was dir schmeckt:)

13

Ich hatte es fast die komplette ss mit meinem Sohn 🙈 mir hat nur Gaviscon geholfen....und das auch nur bedingt!
Lg Karo mit Theo 4,5 Monate 💙

14

Wahnsinn, da muss ich mich ja noch glücklich schätzen, dass es mich erst jetzt damit erwischt hat 🙈😅

15

Ja es war wirklich nicht schön 🙈 ich hatte so Lust auf Obst und konnte einfach nicht viel davon essen 😢 das war echt fies.