An die Schwangeren mit SS-Diabetes

Hallo ihr lieben 😊 ich wollte mal bei euch fragen, was ihr für ein Müsli empfehlen könnt, welches ihr sehr gut vertragen habt? 😊
Danke schonmal im Voraus 🙋🏻‍♀️

1

Hallo Lika,

ich vertrage gar kein Müsli, habe seit der 10ssw Diabetes und Spritze Insulin. Sobald ich irgendwas an Kohlenhydrate esse (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Teige usw) muss ich zwischen 20 und 30 Einheiten spritzen, bin am nächsten Tag total aufgequollen und mir geht es richtig schlecht. Habe meine komplette Ernährung auf Eiweiß umstellen müssen und komme so ganz gut zurecht.

Achso, der immer wieder ach so gute Rat auf Vollkorn umzustellen ging bei mir absolut nach hinten los.

Dir wird nur ausprobieren und Nährwerttabellen lesen helfen. In Müsli sind viele Kohlehydrate und Zucker drin.

Alles Gute🍀

2

Das Proteinmüsli (Power Station) sowie das Urzeit Genuss von EnerBio. Sind leider etwas teurer kommen aber mit wenig Kohlenhydraten aus :). Habe einige probiert, aber mein Blutzucker war erst mit den beiden genannten im Normbereich.

4

Lieben Dank! Probiere ich mal aus 😊

3

Keins 🤣

Viel zu viele KH und Zucker. Manchmal ging Haferflocken. Ansonsten mal Amaranth probieren...

5

fertiges müsli geht gar nicht....

selbst mit vollkornflocken (hafer oder die wellnessflakes vom edeka) reizen schon alles aus, da ist kein platz mehr für obst - und grade trockenobst hats in sich. als frühsück mach ich nur nüsse mit rein.

daher nehm ich "müsli" eher statt kuchen zwischendurch...

6

Ich würde auch versuchen auf Müsli zu verzichten und wenn dann vielleicht selbst machen.

Was gut funktioniert sind verschiedene Nüsse mit erytrith betreufeln und im Ofen gold-braun zu backen. Das schmeckt gut. Aber die Fertigmüsli haben neben Kohlenhydrate viel zu viel Zucker und stehen in keinem Verhältnis.

Ist blöd, wenn man es gewöhnt ist, aber Skyr mit Nüssen und Chia schmeckt auch toll zum Frühstück und Omlette sowieso 😍.

7

Ich bin mit dem Tigernut Berry Low Carb (Geschmack ok) und dem Paleo Kokos (sehr lecker) von MyMüsli gut gefahren. Dazu dann Mandelmilch statt Kuhmilch. Das klappte ziemlich gut.