Ab wann habt ihr euer Kind in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Frage siehe oben :)
LG

1

Ach und ab wann wurde bei eurem zweiten Kind das Geschlecht bestimmt?:)

2

Hallo,
ich habe jetzt in der 2.SS das Baby ab der 15. SSW ab und zu mal abends auf dem Sofa gespürt und seit der 21. SSW täglich. :-)
Das Geschlecht haben wir diesmal sehr früh erfahren, in der 12. SSW. Die Geschlechtsbestimmung war durch den Bluttest für Trisomie bei uns kostenfrei dabei.

3

Huhu,

ab der 12./13. SSW habe ich die ersten zaghaften Bewegungen gespürt. Dann war eine ganze Zeit lang wieder Ruhe und seit der 18. SSW spüre ich ihn täglich.

In der 13+0 SSW sah es im Ultraschall ziemlich eindeutig nach einem Jungen aus, das hat sich dann auch durch den Fetalistest bestätigt.

Liebe Grüße

4

Erstes Kind (VWP) eigentlich ab der 18 ssw . Bewusst und sicher aber erst in der 20ssw.
Zweites Kind (HWP) genau das selbe.
Geschlecht beim ersten Kind eine Vermutung in der 15. Woche, die auch gestimmt hatte.
Beim 2ten Kind haben wir den Harmony Test machen lassen. Da wusste wussten wir das Geschlecht dann in der 14 . Woche

5

In der zweiten Schwangerschaft hab ich ein erstes zaghaftes blubbern gespürt ab der 13. Woche, von Woche zu Woche doller. In der 17-18. konnten schon mein Mann und meine Tochter von außen die Bewegungen spüren. Das Geschlecht haben wir erst spät erfahren, er hat sich versteckt gehalten bis zur 24. SSW.

6

Erstes Kind:
Gespürt in der 20.21. ssw
Geschlecht Tendenz weiblich zu 70% in der 19. Woche (stimmte)
Zweites Kind:
Gespürt (ganz zart) in der 17. Woche
Geschlecht mittels nipt bei 14+0

7

Ich habe beide in der 19 SSW sicher gespürt. Bei der 2. Schwangerschaft 3 Tage früher... beide Male mit VWP.