Frühschwangerschaft Wasser im Bauchraum

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet, es war sehr überraschend da ich einen komplett gestörten Zyklus hatte nachdem ich die Pille im Mai abgesetzt habe.
Jedenfalls zeigte der Clearclue Test Schwanger 2-3 an. Also noch recht früh. Da meinte letzte Periode im August war, wollte sich die Ärztin sich das doch gleich ansehen, könnte ja sein das ich doch schon länger schwanger bin als gedacht.
Leider war noch keine Fruchthöhle zu sehen. Allerdings meinte sie ich habe Flüssigkeit im Bauchraum und ob ich Schmerzen hätte, sie wollte auf eine mögliche Bauchhöhlenschwangerschaft hinaus. Aber im Bauch selbst habe ich keine Schmerzen, eher ein Ziehen und Drücken wie bei der Periode. Da ich schon mal schwanger war kenne ich dieses Ziehen schon. Es fühlt sich eigentlich alles normal an.
Sie meinte die Schleimhaut wäre gut aufgebaut, mehr könne sie noch nicht sagen und ich soll in 2 Wochen wieder kommen.
Meine Frage- hatte das schon mal jemand? oder gibt es hier jemanden mit Bauchhöhlenschwangerschaft oder ELS der das ungefähr beschreiben kann.
Geht diese Flüssigkeit wieder weg? könnte das auch nur ein Hämatom sein?

Ich mache mir schon etwas Sorgen... natürlich sehe ich es erstmal Positiv und hoffe, dass in 2 Wochen mehr zu sehen ist.. da ich ja anscheinend wirklich erst ziemlich am Anfang bin... Ich hoffe nur, dass alles gut geht..

1

Hi!
Bin ebenfalls ganz frisch schwanger (6. SSW) und habe ebenfalls Flüssigkeit im Bauchraum.In der letzten Woche hatte das der Arzt gesehen, nachdem ich ihm sagte, ich hätte schon seit ca. zwei Wochen Schmerzen (beim Sport) auf Höhe eines Eierstocks.
Mein Arzt meinte, es könne auch vom vorhergehenden Eisprung gekommen sein, sagte mir aber auch ich, solle nach 10 Tagen noch Mal kommen. Da wäre dann in einer Woche.
Von Bauchhöhlenschwangerschaft sagte er nichts, aber ich hab jetzt auch irgendwie Sorge.

Hoffe, da ist bei uns nichts!

2

Hallo, oh man... das ist doch richtig blöd oder?!?
Bei mir war noch keine Fruchthöhle und nichts zu sehen.. weshalb ich mir natürlich jetzt noch mehr Sorgen wegen einer Eileiterschwangerschaft oder so mache :-/
Ich darf erst in 2 Wochen wieder kommen um zu schauen, ob sich da was entwickelt

3

Bei mir hat man auch noch keine Fruchthöhle gesehen!

Ich berichte nächsten Dienstag.

weiteren Kommentar laden
5

Hey 👋🏻 ich hatte diese Flüssigkeit im Bauchraum tatsächlich bei einer Eileiterschwangerschaft.

Meine Ärztin meinte aber damals, dass es auch ein Zufallsbefund (zb kleine Zyste geplatzt oder so) und trotzdem eine intakte ss sein könnte. Ich hatte allerdings dann auch einseitige Schmerzen und leichte Blutungen bekommen.

Aber muss ja bei dir nicht :)

Drücke die Daumen
Lg juju

6

Also: immer wenn meine FA gesagt hat, sie sähe frei Flüssigkeit im Bauch und eine gut aufgebaute Schleimhaut, war ich jedes Mal definitiv schwanger 🤰 😊 vertrau auf das Keümelchen und vllt siehst du beim nächsten Termin schon ein Herzchen blubbern ♥️
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀🍀🍀

7

Hallo du Liebe,

Bei mir war es gleich. Ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt und er konnte nichts sehen außer freie Flüssigkeit. Er hat auch rechts und links mit dem Ultraschallgerät ganz leicht Druck ausgeübt und gefragt, ob mir das weh tut. Hat es nicht. Nur die normalen ULSchmerzen wie du sie beschrieben hast. 🤷‍♀️

Ich war eine Woche später da und man hat schon die kleine Fruchtblase gesehen. Und heute war ich bei 7+5 da und man hat ein süßes Baby mit tollen Herzschlag gesehen 🥰🥰

Ich weiß, du machst dir Sorgen. Aber denk immer dran, es wird alles gut und wie meine Vorrednerin sagte, vertrau dem Süßfratz.

Ich drücke alle Daumen und alles Gute weiterhin 🤞