Hallo , ich war gestern beim Zahnarzt der wollte mich Röntgen für mich kein Problem dachte ja ich wäre nicht schwanger . Nun das Problem ich bin schwanger trotz Pille . Ich habe jetzt echt ein schlechtes Gewissen ob dem Baby was passieren könnte . Lasse es auf jedenfalls mit der FA abklären. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht ?
Röntgen in der SS
Wenn Du eine Bleischürze anhattest, dann macht das am Kopf und den Extremitäten wie Füße, Hände... in der Regel nichts. Bei Deinem Krümel dürfte weniger Strahlung angekommen sein, als wenn du mit nem Flugzeug fliegst
Meine Zahnärztin hat mal zu mir gesagt sie würde mich wenn es nötig wäre auch schwanger Röntgen. Da das Gerät am Kopf ist und man ja eine Bleischürze trägt. Ausprobieren mussten wir das nie. Generell vermeidet man das ja trotzdem eher aber vielleicht sprichst du es bei deinem FA Termin einfach mal an. Der hat vielleicht konkretere Infos. Aber ich glaube verrückt machen musst du dich jetzt nicht.
LG
Huhu, ich hab mir in der 1. SS den Arm gebrochen. War damals ca. in der 7. Woche. Musste abgewägt werden, aber letztlich dafür entschieden. Meine Kleine ist kerngesund. Grüße