Überweisung zum Pränatalzentrum

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir etwas die Sorgen nehmen . Ich war grade eben bei meinem FA 2. Screening jedoch Überweist die mich zum Pränatalzentrum Hamburg , der Grund dafür : Baby liegt sehr ungünstig für die Ultraschall Untersuchung sie konnte kein Gesicht sehen und einige Sachen nicht messen können. Auf der Überweisung steht : Abschlissung Fehlbildung . Hatte jemand noch solchen eine Erdahrung ?

1

Ich hab da keine persönliche Erfahrung, aber schon ein paarmal gehört, dass dies als „Standardgrund“ genommen wird, weil die Kasse ja nur bei begründetem Verdacht zahlt.
Ich denke, du solltest dir da erst mal keine Sorgen machen, dein Arzt hätte sicher was gesagt, wenn es Anzeichen dafür gegeben hätte (soweit ich weiß, sind sie dazu sogar verpflichtet)- freu dich einfach auf detaillierte Einblicke von deinem Zwerg 🤗

2

Jup, kann ich bestätigen. Ich hatte auch eine Überweisung (eigentlich wegen meines Alters), da stand auch drin, Ausschluß einer Fehlbildung. Ist Standard.

3

Stand bei mir auch drauf, obwohl ich wegen Placenta praevia und Nabelschnuranomalie bei Feindiagnostik war.

4

Hier bei mir, erste Schwangerschaft. Meine Tochter hat sich immer mit dem Gesicht total in die Plazenta gegraben, schien so gemütlich zu sein. Meine Ärztin hat auch genau das auf die ÜW geschrieben, ohne hätte ich die zweite Feindiagnostik so privat zahlen müssen. Sie ging nicht von einer Fehlbildung aus (da vorher immer alles ok), aber so war es winwin: für mich kostenlos und sie sichert sich nochmal ab ✌🏻
Also keine Sorge!

Alles Liebe
mom 20+1 und 4J♥️♥️