Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir etwas die Sorgen nehmen . Ich war grade eben bei meinem FA 2. Screening jedoch Überweist die mich zum Pränatalzentrum Hamburg , der Grund dafür : Baby liegt sehr ungünstig für die Ultraschall Untersuchung sie konnte kein Gesicht sehen und einige Sachen nicht messen können. Auf der Überweisung steht : Abschlissung Fehlbildung . Hatte jemand noch solchen eine Erdahrung ?
Diskussion stillgelegtÜberweisung zum Pränatalzentrum
Dein FA hat halt wegen der ungünstigen Kindslage und schlechter Geräte nix sehen können. Im Pränatalzentrum haben die viel bessere Geräte und meist auch mehr Zeit sich alles in Ruhe anzusehen.
Und der Ultraschall ist ja grundsätzlich dazu da Fehlbildungen auszuschließen, also jetzt nix besonderes, dass es auf der Überweisung steht, wenn er was auffälliges gesehen hätte, hätte er das ja explizit draufgeschrieben. Aber so steht’s halt ganz allgemein da. Mach dir keine Sorgen!
Hallo,
Ich musste auch zum pränataldiagnostiker, weil sie kaum was erkennen konnte, außer füße und Gesicht:D
Beim pränataldiagnostiker dann quasi das gleiche Spiel.. außer das wir da noch ein paar Knochen mehr, das Herz und Hirn darstellen konnten. Viel mehr ging nicht, weil meine bauchdecke (warum auch immer) nichts weiter zugelassen hat und das Baby quer lag 🙄 also auch kein Outing für uns :D
Liebe Grüße