Stich neben Bauchnabel

Hallo.
Gestern hatte ich einen starken Stich neben dem Bauchnabel. So schnell wie er gekommen ist ist er auch wieder gegangen. Hatte das schon mal in leichterer Form beim Strecken. Sind das die Mutterbänder bzw. Die Bauchmuskeln die sich dehnen? Hatte das sonst noch wer? Bin aktuell in der 17. ssw. Lg

1

Habe dasselbe Problem. Bin aber erst in der 14 ten Schwangerschaftswoche. Genauso wie du. Rechts neben dem bauchnabel.

2

Habe Dienstag einen Termin bei der Hebamme, dort spreche ich das Thema mal an.

3

Ich hatte das die letzten Wochen auch immer wieder mal (heute 32+1), hat schon relativ früh in der SS angefangen.
Habe heute einen FA Termin gehabt und gefragt, was das ist weil die Stiche diese Woche nicht mehr so leicht wie Seitenstechen waren sondern wirklich unangenehm schmerzhaft und ungewöhnlich stark.
Hat sich aber nach Untersuchung und Gespräch mit dem Arzt bestätigt, dass das von Wachstumsschüben kommt, die Muskeln und Mutterbänder werden gedehnt und je nach Lage des Babys in der späteren SS kann das nochmal zusätzlich an empfindlichen Stellen drücken und ein Stechen verursachen.

Also keine Sorge ☺️

4

Dankeschön. Dann bin ich ja beruhigt.