Baby bewegt sich nicht

Hallo ihr Liebebln,

ich komme gerade eben vom FA zurück. Bin ja heute 9+6. Es ist 3,5 cm "groß". Die Ärztin meinte alles ist gut, da es sich nicht bewegt schläft es wahrscheinlich. Sie hat gedrückt und gedrückt, aber keine bewegung zu sehen. Das Herz schlug, was das wichtigste auch war. Aber keine Bewegung??? Ich habe trotzdem angst bekommen. Was meint ihr, hattet ihr das mal auch. Wäre dankbar für beruhigende Antworten.

Lg

1

Bei mir hat sich das Baby auch nicht in jedem Ultraschall bewegt. Ich denke das hat auch mal Ruhephasen. Alles gut solangs Herzchen schlägt und es gut wächst :)

2

Ich verstehe Dich total gut!

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich das Baby immer bewegt, es war total aktiv, in meiner Erinnerung springt es sogar rum, obwohl ich da nicht so genau weiß, wie viel sich im Kopf verfälscht. Naja, bei zweiten Schwangerschaft war das Kind auch sehr still und hat sich beim US in der 10 SSW gar nicht bewegt. Das hat mich auch beunruhigt, aber die FÄ meinte, es wäre alles ok, vielleicht hat es geschlafen. Und dann, bei der Untersuchung in der 13 SSW war das Kind gestorben. Es war ein riesiger Schock für mich, und ich habe die FÄ noch des öfteren auf die fehlende Bewegung beim US davor angesprochen, aber sie meinte, das habe nichts miteinander zu tun.

Jetzt bin ich heute 11+4, werde eng überwacht, und auch in dieser Schwangerschaft bewegt sich das Baby im US gefühlt zwar etwas mehr, aber insgesamt immer noch eher wenig. Aber es heißt wieder: Kein Grund zur Besorgnis. Es hat jetzt schon stolze 5,3cm SSL und ist damit schon größer als sein Sternenbruder, das gibt mir Zuversicht. Vielleicht haben wir einfach ruhige Vertreter im Bauch. Unsere große Tochter, die bei den US so aktiv war, ist auch jetzt ein kleiner WIldfang. ;-) Ich wünsche Dir alles gute und eine schöne weitere Schwangerschaft!

3

Hey mach dir keine Sorgen! Ich war auch so in der Zeit beim Ultraschall und der Zappel hat sogar gewunken. Nur ganz kurz. Da sagte meine Ärztin: na huch! Da winkt ja jemand. Das macht ihr doch zu der Zeit eigentlich noch gar nicht! Ich seh euch sonst nur schlafen...
Also mach dir keine Sorgen, ist bestimmt alles gut 😉💪🏻

4

Bei meinem ersten großen Screening in der 12. SSW, hatte die Ärztin auch vergebens versucht den Zwerg zu animieren sich mal zu bewegen. Aber war echt nix zu machen.

Bei jedem weiteren Termin ist jetzt jedes Mal das krasse Gegenteil der Fall. Die Ärztin verzweifelt stellenweise beim Vermessen, weil Sohnemann so aktiv ist. Selbst jetzt, wo ich schon in die 32. Woche komme und es langsam enger wird, kann er irgendwie nicht einmal ruhig bleiben beim Ultraschall. 😅

Das kann sich also alles noch komplett ändern.

5

Ohh danke das beruhigt mich gerade extrem. Na dann wünsche ich dir noch eine angenehme Schwangerschaft 🍀

6

In keins meiner drei schwangerschaften hat sich das baby bewegt in so einem frühem zeitpunkt😊

7

Ehrlich? Da bin ich erleichtert. Oh Gott.

8

Meine hat sich im US erst ab der 20. SSW bewegt. Vorher lag sie einfach nur da. Naja, jetzt liegt sie im Nebenraum und schläft. ;-)

9

Woww so spät? Ja die schlafen wohl sehr lange. Aber du spürst doch bestimmt schon sie Tritte oder? Lg

12

Ja, die Tritte habe ich ab der 16./17. SSW gespürt. Das hat mich beruhigt, aber das erste mal gesehen habe ich die Bewegungen im US beim Organultraschall. Vorher hatte ich den Arzt auch gefragt, ob sich das "Ding" überhaupt bewegt. ;-)

10

Kein Grund zur Sorge. Der Embryo wächst gerade ziemlich und relativ viele Dinge passieren in dieser Zeit, das ist anstrengend und die meisten Embryos schlafen in dieser Zeit ständig.

Was noch dazu kommt: Der Embryo besteht jetzt aus einem Körper und Extremitätenknospen, das heißt, es ist noch gar nicht viel da, was sich bewegen kann. Man kann einfach keine Extremitäten bewegen, die nur wenige mm groß sind ☺️

11

Ich hab in der 12. Ssw mal
Bewegung gesehen, ansonsten hat meiner auch viele US verschlafen...

13

Hi,

also das ist vollkommen normal. 😊
Warte mal auf das Ersttrimester Screening. Da siehst du Bewegungen. 🥰
Aber solche Gedanken kenne ich auch.
Ich habe mir am Anfang ständig Sorgen gemacht. 🙈
Jetzt geht es so langsam. 🤣
LG