Wie kommt ihr zur Arbeit?

Geht es euch auch so ? Also hier bei uns ist die Hölle los was Corona an geht... Fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und man sagt ja der hin und Rückweg zählt nicht zur Arbeit. Okay.. trz muss ich so dahin.
Aber der Bus ist immer brechend voll und hab Angst mich trz anzustecken :(

1

ich bin ganz froh, dass hier eigentlich nur schüler die öffis nutzen... ich mag das gedränge schon ohne corona nicht...

also ich fahre mit dem auto oder Moped, wobei letzteres jetzt wohl im urlaub ist. war die letzte woche zu kalt.... wird jetzt eingemottet... erstmal.

bei schicht ging bus auch gar nicht, da hatte ich ne 2personen fahrgemeinschaft, und im service fangen wir uach vorm ersten bus an, oder hören nach dem letzten auf, da fällt bus auch aus.

2

Meisten mit ÖV und am Morgen so um 6 ist der Zug schon ziemlich voll, hab jetzt aber andere Arbeitszeiten abgemacht mit der Chefin, immer erst von 8, 9 oder 10 und da ist dann der Zug nicht mehr so voll wie am Morgen 😌 Ansonsten fahre ich zwischendurch auch mal mit dem Auto, muss jedoch Parkgebühren pro Stunde zahlen, zwar nicht viel, aber tanken muss man ja dann auch noch 😅

3

Kann dich verstehen, ich fahre mit dem Auto seit die Zahlen so in die Höhe geschossen sind. Parkplatzsuche ist zwar nervig, aber zum Glück nur noch heute. Ab nächste Woche darf ich die letzten 4 Wochen bis Mutterschutz im Homeoffice verbringen. Bin meiner Kollegin sehr, sehr dankbar. Sie hat mit mir freiwillig einen Aufgabenbereich getauscht, sodass ich nun nicht mehr vor Ort sein muss.

4

Bin mittlerweile im BV. Aber entweder habe ich Homeoffice gemacht oder wenn ein dringender Mandantentermin anstand bin ich ausschließlich mit dem Auto gefahren.
Öffis bin ich schon immer ungern gefahren (hab schweres Asthma) und ich würde da jetzt unter keinen Unständen einen Fuß reinsetzen😂

5

Meine Chefin wird mich nicht ins Beschäftigungs Verbot schicken sie sagte ich soll mich nicht anstellen hat dafür kein Verständnis. Nun ja. Kann jeder sehen wie er will. Ich bin jetzt erst Mal krank geschrieben und hat gesagt ich soll doch bitte mit meiner Frauenärztin sprechen weil das hier ist absolut kein Zustand mehr. Alles schön und gut das ich im Büro arbeiten aber es geht um ihre Gesundheit und ihr Baby und sie können sich im öffentlichen Verkehr anstecken.

6

Entweder schreibst du sehr wirr, oder deine Aussage ist tatsächlich, dass du ein BV kriegen solltest, weil der Weg zur Arbeit so gefährlich ist.

weitere Kommentare laden