Wassereinlagerungen - Ehering sitzt fest 😳

Ihr Lieben,

nun haben mich in der 29.Ssw doch Wassereinlagerungen erwischt. Mein Ehering sitzt am Finger fest. So richtig fest. Und die Finger werden mit Sicherheit noch weiter anschwellen.

Seife und Fadentrick helfen nicht.

Hatte jemand das gleiche Problem und hat Tipps für mich?

LG Miezii (29.Ssw 💗💙)

1

Guten Morgen,
Oh je, davon kann ich dir auch ein Lied singen.

Kaltes Wasser und viel Seife und der Fadentrick wären meine ersten Vorschläge gewesen.
Halt mal Kühlpacks, in ein Handtuchgeschlagen, an den Finger.

Halt den Finger, wenn möglich, nach oben damit es abfließen kann.

Falls es weh tut oder der Finger sich verfärbt fahr bitte ins KH damit er abgemacht wird.

Alles Gute 🍀

3

Kühlen habe ich noch nicht versucht, danke 😊👍 Ich habe echt Schiss, dass der Ring geöffnet werden muss. Das könnte ich nicht zulassen 🙈

2

Bei mir sitzt er auch meist richtig fest, hab auch oft Abdrücke davon, die einzige Situation wo ich aufpassen muss ihn nicht zu verlieren ist beim conditioner in die Haare auftragen. Hast du’s damit mal versucht?

5

Danke für den Tipp 😊👍

Benutze nie Conditioner, aber dann kaufe ich heute mal ein Pröbchen im dm, falls Kühlen nicht klappt.

4

Kühlen und dann mit kalten Wasser und seife.
Bei mir kam es in der ersten Schwangerschaft auch so "plötzlich", ich musste leider ins KH und ihn aufschneiden lassen 🙈
Nun trag ich ihn bereits lieber um den Hals 🤣 (22ssw)

6

Oh nein, Aufschneiden kann ich nicht! Ich würde Rotz und Wasser heulen 😢

7

Das glaub ich dir, versuch es erstmal anders.
Butter oder Vaseline soll auch gut helfen

8

Hey, mir würde jetzt auch, ganz doll die Hand kühlen, einfallen. ❄️❄️❄️ Ich habe davor auch schon Angst und sobald ich merke, dass es enger wird, nehme ich ihn für den Tag dann immer schon ab. 🙈

9

Ergänzend zu den anderen Tipps will ich dir noch ans Herz legen nicht zu lange am Stück rumzuprobieren 😁 mein Ehering saß auch fest und ich habe es immer mal wieder zu verschiedenen Tageszeiten versucht, am 2. Tag abends ging er ab ☺️ mit Wasser und Seife einfach

10

Den Tipp werde ich wohl beherzigen (müssen) 😅 Kühlen hat nichts gebracht. Ring geht einfach nicht über das Mittelgelenk des Ringfingers, an dem sich immer eine kleine Fingerfleischwurst erhebt und den Weg versperrt 😅

Ich gebe nicht auf!! Am WE muss er runter 🙏

11

Ich habe meinen Ring mit viel Öl und kaltem Wasser runter bekommen. Jetzt wartet er im Kästchen auf die Zeit nach der Schwangerschaft 😊

12

Huhu,

mir hatte der Juwelier viiiiiel Handcreme empfohlen - hat funktioniert.

VG

15

Es hat leider nicht mal mit Öl geklappt. Ich versuche es am WE nochmal und hoffe inständig, dass meine Finger nicht stetig weiter verwursten 😣

13

bei mir war es ganz plötzlich nach einem langen Spaziergang mit hund so das ich meinen ring nicht mehr abbekommen habe.Ich habe dann lange gekühlt nach dem Heim kommen und ihn dann mit Rizinusöl abbekommen seit dem wohnt er an meiner Kette. Ist meine 5 SS und ist mir sonst nie passiert.

14

Meine Liebe,

nimm etwas Zahnseide und versuche sie unter den Ring zu bekommen und dann immer schön rundherum führen. Das hat noch immer geklappt.
Viel Erfolg

16

Ich hab den Fadentrick heute morgen probiert. Mein Finger wurde durch den Faden oben ganz violett und funktioniert hat es auch nicht 🤷🏼‍♀️ Vielleicht hat mein Ringfinger ein Wurststadium erreicht, bei dem das nicht mehr klappt 😣

Und dabei habe ich schon mein Leben lange so lange dürre Finger 😫

17

Ich kann auch nur empfehlen, entweder abends oder morgens, mit sehr kaltem Wasser und viel Seife Hände waschen und den Ring dabei drehen und etwas hin und her wackeln dass du über den entstehenden Wulst kommst. So hab ich meine in der 20.SSW auch nur noch abbekommen. Anders war auch keine Chance.

20

Ich habe es tatsächlich grad nochmal versucht und mit viiiiel Geduld und latenter Gewalt hat es geklappt 🎉😃🎉😃

Lieben Dank an euch alle, für die guten Tipps!!! 👍