Hallo.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit einer dicken Nackenfalte? Bei unserem kleinen Jungen wurde eine dicke Nackenfalte von 3mm festgestellt, Organe waren alles unauffällig, Harmony test war auch unauffällig. Trotzdem sind wir als Eltern beunruhigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Dicke Nackenfalte/Harmonytest
Hallo
Ja bei uns das selbe Spiel. Die Nackenfalte war sogar auffälliger. Der Harmonytest hingegen war komplett unauffällig und die Feindiagnostik ebenfalls.
Mini liegt gerade neben mir und trinkt seine Milch 😇
Wahnsinn wie beunruhigend das alles eigentlich ist, aber umso schöner wenn man sein gesundes Huschel dann doch neben sich liegen hat. Ich meine die Technik ist ja heutzutage auch schon weit, aber Angst ist irgendwie immer da. Aber dann nochmal Herzlichen Glückwunsch das bei euch alles gut gelaufen ist 😊
Wir hatten auch sehr auffällige Laborwerte, das Risiko für T21 wurde zB mit 1:15 berechnet... Und für T13/18 1:69.
Also der ganze Test war blöd.
Werde den ETS in Zukunft auch nicht noch einmal machen lassen.
War meine Schuld, hatte mich nicht gut genug informiert, dass es eigentlich nur Wahrscheinlichkeiten sind, die aufgrund von Körperbau, Alter etc auch falsch berechnet werden können.
Abed wie gesagt, Mini geht es gut und ist schon riesige 2 Jahre alt geworden 😇
Hallo,
Mir ging es gleich wie dir.
Nackenfalte 3,0 und Harmony Test unauffällig.
Da ich nicht unbedingt eine Fruchtwasserpunktion wollte hab ich mir der Ärztin ausgemacht das sie in der 18 Woche nochmal genau das Baby anschaut und siehe da war nun alles perfekt auch die Nackenfalte war für die Woche gut war immer noch bei 3,0 aber für die Größe des Babys jetzt war alles gut. Ich muss sagen mein Bauchgefühl hat auch von vorne herein gesagt das mit meinem jungen alles gut ist 😊
Liebe Grüße Steffi
Woche 19
Soweit ich weiß, ist doch eine Nackenfalte bis 3,0mm in Ordnung?
Da würde ich mir nachdem auch der Harmony unauffällig war, keine Gedanken mehr machen.
Alles Gute
Unsere Tochter hatte bis zur Geburt einen dicken Nacken. Bei der NFM war sie 3.3 mm. Naja was war...sie wollten das wir sämtliche teuren Untersuchungen machen aber wir haben im US ein ansonsten ganz normales Baby gesehen und einfach dran geglaubt dass unsere Nummer 4 wie die anderen auch gesund ist. Nun ja sie quietscht grad neben mir freudig rum. Der Nacken ist übrigens ein Babyspeck Nacken