Schwanger, butterweiche Brüste

Hallo ihr lieben,

gestern habe ich diese Forum gefunden :-) und bin immer noch ganz aufgeregt. Ich habe jetzt ausversehen schon im Kinderwunsch gesschrieben, weil ich gar nicht überrießen habe, dass es ein schwangerschaftforum gibt.

Zu meiner Frage :-) Ich bin in der 5 Woche Schwanger, auf den Arzttermin muss ich leider noch warten. Ich habe absolut eine weiche Brust. Butterweich. Alle sagen doch, dass man schmerzen hat. Vor 2 Jahren hatte ih auch einen abgang in der 6 Woche, auch butterweiche Brüste.

Meint ihr, ich muss mir sorgen machen? Vielleicht könnte mich jemand beruhigen?

1

Erst mal Herzlich Willkommen! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Mach dir keine Sorgen wegen deiner Brust. Meine sind und waren in beiden Schwangerschaften auch immer „normal“ weich. Erst beim Milcheinschuss bekam ich plötzlich Fußbälle..

Ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht, kann man leider nicht an Symptomen festmachen. Die eine hat dies, die andere das, manchen ist es kodderig, andere haben schmerzende Mutterbänder bis zum Abwinken, die nächste hüpft fröhlich herum.. Das ist von Frau zu Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Mach dich also nicht verrückt.

2

Habe auch immer weiche Brüste. Was anders ist das die Brustwarzen empfindlicher sind. Oder sie mal eine Tag spannen aber das war erst ab der 12 SSW so aktuell bin ich in der 26SSW

3

Huhu,

bin in der 34ten ssw mit dem ersten Kind und hatte bis jetzt noch keinerlei Veränderungen an den Brüsten.
Hatte auch keine Schmerzen, ziehen oder sonstiges.

Liebe Grüße

4

Hallo ihr lieben,

erstmal tausend dank für eure Antworten. Wisst ihr, es macht mir nur so schreckliche Angst, wenn irgendwie alle sagen, oder im Internet überall steht, spannende, schmerzende Brüste wegen dem Progesteron. Und ich hänge dann da und nichts ist. Ich hoffe so sehr, das alles gut geht. Meinem Mann habe ich noch nichts gesagt, vor lauter Angst.

5

Ich hatte in vier Schwangerschaften keine schmerzenden Brüste. Zweimal ging es schief, zweimal gut (aktuell 30. SSW). Symptome sagen absolut nichts über den Zustand einer Schwangerschaft aus.