Hallo,
Leider sehe ich meine Hebamme erst am Montag wieder. Nur ist es echt grausam, ständig und nach jedem Essen und Trinken extremes Sodbrennen zu haben. Dabei bin ich erst in der 10 Ssw :-/
Milch und jegliche Milchprodukte fallen als Gegenmittel komplett raus. Ich bin Milchintollerant!
Ich passe schon total auf was ich esse und trinke, keine Säurehaltigen Dinge, keine Zuckerhaltigen Dinge und wenig Fett :-/ Esse kleine Mahlzeiten. Ich weiß nicht, was ich noch drehen kann
Habt ihr noch Tipps? Ich möchte eigentlich ungerne Tabletten nehmen
Bruclinscay
Dauerhaftes Sodbrennen :-(
Hi,
Mir helfen die Heilerde Kapseln von Luvos ganz gut.
Was auch helfen soll, ein Löffel Haferflocken essen oder ein paar Mandeln.
Gaviscon? Mandeln kauen, 😩🤷🏼♀️ Ich hab selber last damit seit Beginn. Ist meine zweite Schwangerschaft denke kommt daher. Ich würde zur Apotheke und so Saft holen
Mir helfen die Sodbrennen Tabletten für Mamas aus dem DM von Tetesept ganz gut.
Ich hab es diesmal auch sehr früh (6. Woche) 🙄 es fing sonst immer erst in den letzten Wochen an.
Versuch mal ein bisschen Brause zu kauen.
Es bleibt bestimmt nicht durchgehend so 🍀💪🏻
Den Tipp habe ich damals auch bekommen und es hat meistens geholfen
Mit Omeprazol ist auch dauerhaftes Sodbrennen weg. Ich hatte erst immer Rennie/Talcid genommen, aber irgendwann war es eben nicht mehr "mal" Sodbrennen sondern dauerhaft. Meine Frauenärztin hat mir Omeprazol empfohlen, in der Schwangerschaft absolut unbedenklich (siehe embryotox) und hat wunderbar geholfen (1 täglich am Morgen). Seitdem habe ich keine Probleme mehr😊
Noch eine Stimme für omeprazol.
Bei mir hat auch nichts mehr geholfen, keine Hausmittel und auch keine Rennie oder Ähnliches.
Ich habe dann omeprazol 20 (nicht rezeptpflichtig) empfohlen bekommen, sollte sie aber erstmal nicht täglich nehmen sondern schauen wie lange ich hinkomme. Tatsächlich reicht mir eine omeprazol 20 Kapsel ca 1 Woche um das dauerhafte Sodbrennen los zu sein. Zwischendurch, wenn ich doch mal was „falsches“ gegessen habe, hilft auch wieder mal ein Rennie. Aber das ist selten notwendig. Wenn das Sodbrennen wieder stark zunimmt und Rennie wieder nicht mehr hilft, das ist wie gesagt ca nach einer bis 1,5 Wochen, nehme ich wieder eine omeprazol 20.
Man fühlt sich wieder wie ein Mensch 😊
Ich kenne das Problem auch.
Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und habe jedesmal Probleme mit Sodbrennen gehabt. Was bei mir jedoch in den meisten Fällen wirklich richtig gut hilft, ist das stille Wasser von Staatlich Fachingen! Das ist ein Heilwasser mit hohem Salzgehalt.
Ich trinke einfach eine Flasche über den Tag verteilt und das reicht meistens. Ist es mal wirklich schlimm, weil ich z.B. falsch gegessen habe, dann nehme ich noch eine Rennie zusätzlich.
Und dann ist alles bestens!
Probier das Wasser mal aus. Vielleicht hilft es dir auch 🤗
Das Wasser von Staatlich Fachinger hat mir auch geholfen. Ich war so glücklich als ich diesen Tip hier damals entdeckt habe. Liebe Grüße Lina
Eine befreundete Hebamme gab mir noch den Tipp, 1TL geriebene rohe Kartoffel zu essen. Hab ich noch nicht ausprobiert aber falls du noch ein Hausmittel suchst :)
Hafermilch 😊