An die Mamas, deren Geburten eingleitet wurde

Hi ihr Lieben🥰🌹

Ich hätte da mal ne Frage❓❓

Ich hatte bei meinem Sohn, vor ca 12 Jahren, eine Einleitung( der ,,kleine,, war zu groß). Die Einleitung war am errechneten ET termin. Doch der kleine Mann kam genau 2 Wochen zu spät, trotz Einleitung.
Hatte damals wehentropf bekommen + zäpfchen. Und ein paar andere Medis, an die ich mich nicht mehr erinerrn kann.

Nun stehe ich, höchstwahrscheinlich, wieder vor einer Einleitung. Da die kleine Dame immer zu groß eingeschätzt wird und ich Gestationsdiabetes habe🥴

Nun zu meiner Frage🤣
Wie waren denn eure Erfahrungen mit dem Einleiten?
Bei wem wurden beide Geburten eingeleitet?
Verliefen beide Einleitungen gleich?

Vielen dank schon mal für eure antworten🥰❤

Lg Layla mit Räuberstochter 36. Ssw❤🥰🌹🎈👧🏼

1

Ich hatte 2 Einleitungen... das erste mal endete das im KS, beim zweiten Mal gab es eine traumhafte natürliche Geburt.
Ich denke alle Details würden dir nichts bringen, denn welche Art der Einleitung usw wird ja individuell entschieden...
Dein Körper weiß ja schonmal was er zu tun hat und wird das auch mit Einleitung gut meistern 🙂
Meine Kinder waren beide knapp über 4kg

4

Hey🥰

Vielen dank für deine Antwort.

Ja mein Sohn kam am ende dann auch mit 4670 gr zur Welt😅 hat also eigentlich garnichts gebracht😅🤣🤣

Lg🥰❤

2

Huhu
Ich habe bereits 6 Kinder. Alle wurden eingeleitet...
Mein Sohn 10 Tage über ET mit Gel
Dann meine Töchter...die 2. 14Tage über ET mit Zäpfchen und Gel
3. Am ET mit Gel und Tropf...
Danach die 3 wurden alle bei 37+0 wegen beidseitigen Nierenstau.
Erst wurde MM weich gemacht mit verschiedenen Medikamenten ...dann Tropf.
Also kann sagen die über ET oder am ET waren angenehmer als die letzten 3, weil der Befund halt noch total unreif war ...sie aber raus mussten und ich dadurch zwischen 2 und 5 Tagen machen musste
Bin nun 22ssw und denke, dass es wieder eingeleitet werden muss...hoffe kmmernoch nicht...aber warum sollte es diesmal anders werden :( kenne demnach nur einleiten.😪
Wünsche euch das beste ♡
M
Lg Melanie

5

Hey Melanie🥰❤

Wowww respekt 6 Kinder.

Obwohls der gleiche Körper ist, ist eben doch jede Schwangerschaft anders. Du bist das beste Beispiel dafür.

Alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft❤
Danke für deine Antwort❤

Lg layla❤🥰

16

Gerne :) dir auch weiterhin alles Gute 💖🌺

3

Also ich hatte vor 4 Jahren mein Sohn bekommen es wurde eingeleitet aber nichts hielf ich hab 24 Stunden gelitten und wiee voll mit Schmerzen naja am Ende endete mit Kaiserschnitt wenn du mich fragst hätte ich gewusst hätte ich sofort Kaiserschnitt gemacht naja jetzt bin ich in 10 ssw und wird definitiv Wunsch Kaiserschnitt. Alles gute dir und eine schöne Geburt später.

6

Liebe Niki🥰

Boah das ist auch nicht grad das erwünschenswerteste für die erste Geburt😔😐
Hoffe das die zweite besser wird❤🥰

Lg layla🥰❤

8

Ja leider war das wirklich schreklich für mich und das auch noch erstemal naja aber Kaiserschnitt war sehr toll schnell schmerzlos und ich könnte nach paar Stunden laufen also bei mir lief alles super deswegen mache ich lieber nochmal Kaiserschnitt. Vielen lieben dank dir und dir wünsche ich auch alles alles gute und schöne geburt

7

Hallo,

Ich hatte beim zweiten Kind eine schnelle (4 Stunden ab Einleitung) und völlig unkomplizierte Geburt. Ich war direkt danach körperlich wieder fit.

LG und alles Gute!

11

Hey liebe Jomada🥰
Das hört sich ja toll an😅
Sowas motiviert🤣🥰

Lg🥰❤

9

Hallo
Meine erste Geburt war eine Einleitung bei ET+10. Hatte halt vorher keinerlei Wehen oder sonstiges. Morgens und mittags eine Tablette und abends gings dann los. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es ca 12 Stunden. Die Geburt war nicht so einfach und endete mit der Saugglocke. Hat aber nichts mit der Einleitung zu tun.
Nächsten Donnerstag bin ich wieder bei ET+10 und gehe mal fest davon aus, dass es wieder eine Einleitung wird. Habe bis jetzt nämlich auch noch keine Wehen oder ähnliches. Mal sehen wie diese Geburt wird😄

12

Hey ❤

Wie gesagt bei mir hats 2 wochen gedauert😅und währenddessen keinerlei wehen😅🤣 als ich mich für einen Ks entschieden hab ist die Fruchtblase geplatzt🤣

Hoffennwir mal für uns alle das beste❤🥰

Lg❤🥰

14

Bin eigentlich total entspannt was die Geburt angeht. Ob sie heute oder morgen von alleine kommt oder eben spätestens nach der Einleitung nächste Woche.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie diese Geburt an sich verläuft.

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte gestern Abend um 21.00 Uhr eine Einleitung mit Zäpfchien.
Um 00.00 ging es dann au direkt los mit einem Blasensprung und Wehen die jedesmal stärker wurden. Bekam dann um 3.00 eine PDA und um 3.49 war der kleine Mann da.
Es war kurz und sehr schmerzhaft aber durchaus positiv.

13

Wooow Herzlichenglückwunsch zur Geburt. Hiffe es geht euch beiden gut.
Ich hoffe genau das gleiche passiert mir auch🥰🤣🤣🤣

Alles alles gute und eine schöne Kuschel - und Kennenlernzeit🥰❤

Lg🥰❤

18

Vielen lieben Dank für deine tollen Worte❤️🌺
Auch dir alles liebe und das wird schon klappen.🥰

weiteren Kommentar laden