Lustiges vom Facharzt *silopo*

Hallo,

nachdem alle immer so ernste Fragen haben, dachte ich mir, ich lockere mal mit einem Blödsinn-Thread die Runde auf.

Heute war ich beim Gyn zur Routinekontrolle.

Sitzt er da mit einem Grinser und fragt "Das ist ja Ihre zweite Schwangerschaft. Wissen Sie, in welcher Woche Sie sind?"
Meine Antwort "Ich hab grad schnell im Wartezimmer nachgezählt."

Jaja, bei einem Kleinkind zu Hause hat man Nderes zu tun als Wochen zählen. 🤣

Dann beim Ultraschall
"Ja und hier sehen Sie den Penis. Und falls Ihr Mann fragt, ja er ist natürlich riesig!" mit einem nicht ernstem Augenrollen 😏
Was manchen Vätern anscheinend wichtig ist. Egal ob gesund oder nicht, Hauptsache die Länge stimmt.

Habt ihr unterhaltsame Erlebnisse?


vlg

6

Ultraschalluntersuchung bei der Frauenärztin:
"Er hat leider die Hand im Gesicht... drehen Sie sich bitte mal auf die linke Seite... na los Kleiner, nimm die Hand da weg... na also, geht doch... Nanu, was macht er denn jetzt?... Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt... Jetzt hat er seinen Fuß im Gesicht... tut mir Leid, ich glaube, wir bekommen heute kein gutes Bild mehr."

Geburtsplanung im Krankenhaus:
Oberärztin: "Was wird es denn?"
Ich: "Ein Junge:"
Oberärztin setzt den Schallkopf an: "Ok. Ich hätte gar nicht fragen müssen."

1

Hey,

nicht vom Facharzt, aber von der Hebamme 🤭 meine "Kleine" ist sehr groß - Gene vom Papa, definitiv nicht meine - und das wurde auch schon mehrfach vom FA sowie den Ärzten im KH beim Anmeldegespräch bestätigt.

Jedenfalls war ich letzten bei der Hebamme und habe von der letzten Untersuchung beim FA erzählt, eben auch davon, dass sie sehr groß sein soll, etc. Die Hebamme schön gelächelt, mit gelacht und dann ging es um die Herztöne. Dazu wollte sie natürlich erst einmal tasten, wo denn die Dame genau liegt.

"Warnung, ich hab kalte Hände." Okay. "Hier ist der Kopf... hier ist Baby... hier ist Baby... hier ist auch Baby... Da ist ja überall Baby! Mensch sie ist ja wirklich extrem groß!" Sie hat dann auch erst einmal ein wenig genauer fühlen müssen, ehe sie wusste wo genau der Po und der Rücken liegen, damit sie die Töne direkt getroffen hat. Aber bei ihrer Verwunderung wie viel Baby da letztendlich doch im Bauch ist, musste ich auch erst einmal herzlich lachen.

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93 mit 🌸 (38.SSW)

2

Oh ja, diese großes Baby-Gespräche hatte ich auch schon.

Jedes Mal Kopfmessen kommt "Der wird sicher früher kommen weil so groß." Bis ich mal genauer hingesehen habe. Von Stirn zu Hinterkopf kommt zwar groß mit "Eine Woche weiter als reale Woche" aber bei der Quermessung von Ohr zu Ohr ist er sogar ein paar Tage zurück.
Mein Mann hat einen schmalen Kopf und Gesicht. Ich schätze, Junior kommt auch in die Schiene einfach. Das Kinn hat er schon von ihm 🤣


vlg

3

Da kann ich auch was beisteuern:
Erst hieß es das unsere Kleine Dame ein Junge wird. Beim US meinte mein FA dann: ja das sieht mir nach einem Jungen aus.
Ich: Cool, das grenzt die Namenswahl etwas ein!
Er: Darf ich einen Vorschlag machen? Wie wäre es mit Adam? (Er heißt selber so😅)
Ich: ähm... naja... also...
Er: ich verstehe schon... bis jetzt wollte noch keine Schwangere meinen Namen... probier ichs halt bei der nächsten wieder 😁
Ich darf kurz erwähnen, dass ich mich vor Lachen fast nass gemacht habe 🤣

7

Er ist ja wirklich gut drauf. Finde das Adam sogar wirklich einen schöner Name ist. Aber sein kind nach dem gyn zu benennen. Hm

9

Wie geil ist das denn?!
Und dabei hat der Mann auch noch einen gut vergebbaren Namen😅
Muss er eben weitersuchen....

4

Ich war kurz vor der Geburt meiner Tochter mit meinem Mann bei meiner FÄ die deutsche ist (wohne in der Schweiz). Ich fragte sie was ich tun könnte damit die Geburt entlich von alleine losgeht. Da meinte sie ganz trocken: „Sex, jeden Tag Sex!“ Als wir uns dann von ihr verabschiedet haben meinte sie zu meinem Mann: „Also ran an die Buletten.“ 😂 Wir haben es gerade noch vor die Türe geschafft bevor wir uns totgelacht haben.

5

Hallo,
Ich kann da auch was zu erzählen.

Als ich meinen großen bekommen habe, hieß es unter der Geburt von der hebamme: oh, da ist er ja... und ich? Hab sehnsüchtig auf den Schrei gewartet. Kam aber keiner... also fragte ich: na wenn er da ist, warum schreit er dann nicht? Die hebamme: na wieso, sie müssen ihr Kind schon erst noch kriegen, ich meinte den Kopf 😂🤦‍♀️

Lustige Sache... schön gelacht haben wir...

Lg Jenni

8

Guten Morgen :D
Habe herzlich gelacht, danke dafür 🤣

Unser Sohn war beim US immer sehr zeigefreudig was das Geschlecht angeht.. 😂
Vaginaler US - FA „Jap immer noch eindeutig ein Junge, oh man der macht es mir aber auch leicht“
Dann ging es an den ersten US über den Bauch und sie sagte noch, naja man wird nicht viel erkennen, ist halt noch früh..
Pustekuchen 😂 „so wie sie sehen, man sieht wenig... ähm.. ok.. hier ist wieder der penis 😂.. der kleine zeigt aber gerne was er hat“ wir haben beide gelacht und die ganze Untersuchung lang noch Witze gemacht..

15

Kenn ich 🤣

Ich bin in der 25.ssw und hab gefühlt nur Bilder vom penis 🤣🤣🤣

Nicht eins vom Gesicht.

Selbst bei der Feindiagnostik war es nicht möglich 🙆

10

Mein Gyn ist auch ein kleiner Scherzbold...
Als wir bei meinem Sohn in der 17. Ssw einen Ultraschall gemacht haben, sagte er zuvor, dass wir uns eventuell keine so großen Hoffnungen machen sollten, da wohl in letzter Zeit die Babys etwas schüchterner sind. Ich meinte noch, dass ich dann auf meinen Charakter hoffen würde, weil er dann das Gegenteil von schüchtern wäre.
Mein Gyn setzte also den Schallkopf an und Riss die Augen auf.... "Pechsträhne ist wohl vorbei... Den Penis hätte ich ja aus dem All erkennen können🤣🤣." Mädchen, absolut ausgeschlossen. Er meinte aber, dass er die obligatorischen 2% übrig bleiben müssen, egal wie sicher er sich ist, da 100% eben nur nach der Geburt oder dem Gentest gegeben werden können.... Und die 2% blieben auch obligatorisch😅

11

Sein Sohn, dem jetzt die Praxis gehört (also mein Ex Chef), hatte mich damals gefragt, ob ich bei seinem Vater bleiben möchte, wenn es um Schwangerschaft geht, oder zu ihm kommen möchte. Es würde ja in der Familie bleiben😉🤣

Zudem rät er auch super gerne die Geschlechter und spielt sehr gerne mit seinem Ultraschallgerät mit sämtlichen Einstellungen.
Wir haben bei jedem Kind beim ETS Wetten abgeschlossen wer richtig liegt, er mit seiner Vermutung zwischen der 11. und 13. Ssw oder ich mit meinem Gefühl. Haben es dann immer auf einen Zettel geschrieben und auf den Tisch gelegt. Wir lagen beide jedes Mal richtig. Also gab es weder für den einen noch für den anderen je Kuchen, Eis oder sonst was🤣

12

Meine Geschichte war eher etwas erschreckend, aber im Nachhinein auch ein wenig lustig 😅
Ganz am Anfang der Ss war ich beim Hausarzt zur Schilddrüsenkontrolle. Er war einfach neugierig und fragte, ob er auch mal zum Baby schallen soll, sagte aber warnend "aber da werden wir eh nur ein Pünktchen sehen".
Er sucht und sagt dann schließlich "oh, hat sich ausgepünktchent" ... Ich total erschrocken, er direkt "...das ist ja doch schon ein kleiner Mensch"

13

Ich glaube, es war bei mir der 2. FA Termin in der 9. Woche und ich lag schon breitbeinig da auf dem Stuhl und hatte mich aufgeregt, was laut Google denn alles wehenfördernd sein soll (Zimt bspw usw. wo mein FA auch ganz erstaunt geschaut hat haha)... 😁 Auf jedenfall hatte er dann schon mit der Untersuchung angefangen und meinte auf einmal naja also Sperma wäre ja auch eigentlich wehenfördernd. Dann guckt er zu meinem Mann hoch & sagt, hm naja dann müsste man aber schon so 20x ejakulieren, um einen Effekt zu haben. 😂 Und mein Mann war so nach dem Motto „challenge accepted“ und alle am lachen und ich lag einfach da und konnte mich gar nicht mehr konzentrieren. 🙄😂

17

Wieso redet ihr denn in der 9. Woche schon vom Wehen fördern? 😅

20

Naja nee ich hatte halt nur oft Lebensmittel gegoogelt & laut Internet ist ja jedes 2. Gewürz tabu, weil es angeblich Wehen fördern/auslösen soll. 😁 Und dann kam er mit dem Sperma an. 😁