Hallo liebe Gemeinschaft!
Ich habe seit einiger Zeit mit Symphyenlockerung zu tun. Habe einen Gurt, der zeitweise etwas hilft. Es war immer so, dass ich mich noch gut bewegen konnte, nur sitzen war nicht mehr möglich. Nun habe ich seit Freitag so extreme Schmerzen in der rechten Hüfte, dass ich gar nicht mehr laufen kann. Ich kann das rechte Bein einfach nicht vom Boden abheben. Treppensteigen ist unmöglich geworden. Jetzt habe ich schon Krücken geliehen, damit ich zumindest zur Toilette komme.
Meine Ärztin sagte, dass ich viel liegen und durchhalten soll. Ich habe allerdings einen dreijährigen zu Hause, der aktuell nicht in die Kita geht. Kennt jemand diesen unfassbaren Schmerz und hat ein Geheimrezept? Bin über jeden Tipp dankbar.
Heftigste Hüftschmerzen. Kennt das jemand?
Ich hatte das vor 10 Tagen auch,dass ich kaum noch laufen konnte (bin SSW31),weil ich so Schmerzen im Oberschenkel/Hüfte/Rücken hatte...ich vermute,sie lag da ganz doof und hat mir auf den Ischiasnerv gedrückt...geholfen hat mir Wärme (haben so ein riesiges Wärmekissem) und hab an dem Tag 2x500mg Paracetamol genommen- hab auch die letzten Tage immer wieder Rückenschmerzen und Wärmflasche/Wärmekleber helfen mir am besten...und auch etwas der Bauchgurt,der auch ein zu starkes Hohlkreuz verhindert,zu dem ich verstärkt neige.
Alles Gute dir 🍀
Dann versuche ich nachher auch mal Wärme. Vielen Dank für die Tipps!
Die Schmerzen kenne ich auch. Mit hat bis jetzt immer eine schwangerenmassage geholfen. Ich trage eigentlich auch einen Gurt aber die kleine liegt mittlerweile so tief das der Gurt stört, daher lasse ich mich nun in kürzeren Abständen massieren. Wärme hat bei mir keine Linderung gebracht.
Viel Erfolg, das du einen Weg findest deine Schmerzen zu lindern.
Bin in der 34ssw und habe genauso gelitten. Mir hat Wärme geholfen und viel liegen, vom spazieren oder ähnliches wurde es nur schlimmer. Wenn ich viel geruht habe war es nach 2 Tagen wärmen besser. Kann dir jemand den kleinen bisschen abnehmen? Oma Opa Mann Geschwister? Onkel Ipad? 😂
Ja, bei mir ist es auch so. Eine kurze Belastung oder falsche Bewegung, schon laufen mir vor Schmerzen die Tränen.
Zum Glück nimmt die Oma den Großen jetzt stundenweise und lastet ihn etwas aus. So dass sich unsere Aktivitäten auf Lego, Bücher und Paw Petrol konzentrieren können.
Ich habe das aktuell in der linken Seite. Allerdings bin ich erst in der 18. SSW - ist das nicht zu früh?
Ich kann mein linkes Bein zeitweise kaum mehr belasten. Mir hilft liegen aber auch leichte Bewegung - sitzen (was ich in meiner Arbeit leider den ganzen Tag tue) macht es schon nach wenigen Minuten schlimmer. Also sitzen per se geht, aber aufstehen danach ist furchtbar... Heute habe ich aber einen Termin bei meinem FA und hoffe er kann mir helfen oder mich zu einem Spezialisten überweisen.
Gerne kann ich mich danach nochmal melden, vlt. Hilft dir das ja auch.
Oh je, das klingt ja nach Symphyenlockerung. Die ersten Schritte nach dem Sitzen sind schrecklich.
Ja, berichte gerne mal, was dein Arzt sagt. Meine war ziemlich ratlos und sagte nur "Durchhalten".
also mein FA konnte mir sich nicht wirklich helfen, außer dass er mit verträgliche Schmerztabletten verschrieben hat. Er meinte aber es sollte bald wieder besser werden. Ich selbst hab schon ein paar Übungen für mich entdeckt, die das ganze etwas besser machen (zumindest vorübergehend).
Allen die an dem gleichen Problem leiden wünsche ich gute Besserung und durchhalten Mädels 🙂