Tief sitzende Plazenta 18ssw

Hallo 😊
Ich war heute bei meiner Routine untersuchen. Da wurde festgestellt dass ich eine tief sitzende Plazenta habe. Hatte das schon jemand von euch? Ich habe Sex verbot bekommen. Das stört mich nicht mir ist nur wichtig dass meine kleine gesund auf die Welt kommt. Kann mir jemand Muz machen? Ich bin so verunsichert.

1

Hallo :) genau zur 18ssw habe ich hier den gleichen Beitrag verfasst.
Bei mir saß sie auch ziemlich tief und lag partiell über dem Muttermund. Letzten Freitag beim Kontrolltermin (23ssw) wurde festgestellt, dass sie mit der Gebärmutter nach oben gewandert ist 😊
Das passiert wohl in den allermeisten Fällen.

Alles Gute dir!

3

Danke dir das macht mir Mut. Hast du irgendwas gemacht dass sie schneller hochwächst? Schonen oder so? Ich kann mich kaum schonen da ich einen 1 1/2 jährigen zuhause habe.

11

Nein, auch ich habe eine 17 Monate alte Tochter daheim und kann mich nicht schonen. Das passiert ganz von selbst, je weiter die Gebärmutter hoch wächst 😊 die zieht die Plazenta einfach mit

weitere Kommentare laden
2

Hi, bitte sei nicht verunsichert. In der 18 SSW ist es durchaus ok wenn die Plazenta noch etwas tiefer liegt. Normalerweise wandert sie mit dem Wachstum der Gebärmutter immer weiter hoch.

So lange die Plazenta nicht komplett über dem Muttermund liegt, gibt es kein Grund zur Sorge.

Bei Blutungen solltest du dich nur rasch untersuchen lassen.

Alles Gute

4

Vielen Dank. Nein im Mutterkindpass steht nur tief sitzende Plazenta und meine Frauenärztin hat mir auch gesagt dass sie noch hochwandern kann aber ich Dummerchen musste gleich zuhause googeln ob es jetzt vielleicht doch was schlimmes ist und natürlich hab ich mich damit noch mehr verunsichert.

7

hier bei mir 🙋‍♀️
war letzten wochen zum US und meine ist auch hochgewandert und jetzt schön weit weg.😊

8

Das freut mich so dass es nicht gleich was schlimmes heißen muss. Hast du was beachten müssen?

14

nein nichts

9

Ich hatte auch eine eine tief sitzende platzenta sie ist in der 25 ssw hoch gewandert liegt jetzt seitlich links und teils hinten . Meine hatte so gar Teil den muttermund bedeckt.
LG jessy mit Prinzessin 34 ssw

10

Und was hast du gemacht dass es besser wurde? Ist das jetzt so als ob du nie eine tiefe Plazenta gehabt hättest und du kannst ganz normal entbinden?

12

Ich habe garnix gemacht bis auf nix schweres gehoben .

Genau bei mir ist jetzt alles gut so das ich ganz normal entbinden kann.

LG jessy mit Prinzessin 34 ssw