Guten morgen... Bin heute Morgen aufgewacht und hatte Blutungen frisches helles Blut.. Bei mir wurde ja letzte Woche ein Hämatom festgestellt gestern beim Ultraschall war noch alles okay Hämatom hat sich schon ein bisschen zurück gebildet und Herzschläge waren kräftig zu sehn.. Jedenfalls sagte meine Ärztin eben am Telefon dass ich heute liegen soll und morgen kommen soll wenn ich immer noch blute.. Häh ist sowas kein Notfall bekommen Panik.. Was meint ihr dazu?
8 ssw Blutungen
Hallo und guten Morgen,
ein Schock, das verstehe ich. Es könnte natürlich sein, dass das Hämatom oder der Rest davon jetzt einfach abblutet, was ja eher gut wäre.
Ich verstehe deine Angst, aber ich verstehe auch deine Ärztin, die vermutlich heute zwar untersuchen, aber vermutlich nur das gleiche sagen könnte "hinlegen und ausruhen" - sie hat schon recht, erstmal abzuwarten.
Machen kann sie ehrlich gesagt eh nicht viel.
Alles alles Gute.
Hallo,
ich hatte auch Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Bei mir haben sie sich, aufgrund des Hämatoms, über mehrere Wochen gezogen und ich konnte dann natürlich auch nicht ständig zum Arzt.
Aber immer wenn sich was verändert hat z.b. zum ersten Mal frisches Blut, plötzlich stärkere Blutung oder Sturzblutung bin ich hin. Ändern tut das nichts, aber mich hat es beruhigt.
Also wenn es dich sehr belastet würde ich nochmal anrufen und darum bitten.
Meine FA hatte mir damals auch Progesteron und Magnesium verschrieben sowie zeitweise Bettruhe verordnet.
Alles Gute weiterhin 🍀
Da mich dass ganze alles verunsichert hat und ich dass Gefühl hatte es hört nicht auf weil es einfach auch viel frisches Blut mit Gewebe war bin ich jetzt im krankenhaus. Es wurde Ultraschall gemacht Fruchtblase Dottersack Embryo da aber sie hat kein Herzschlag gefunden wobei sie sagten es sei sehr schwer weil es einfach sehr klein ist. Haben Blut genommen und werde morgen nochmal genau untersucht. Laut Ultraschallmessung 6+5 . Meine Hebamme meine ich soll auf keinenfall eine Ausschabung machen lassen weil sie davon schon gesprochen haben leider. Ist dies nicht einfach auch noch viel zu früh da mittag ja Herztön vorhanden waren?
Oh nein das tut mir unglaublich leid!
In diese Situation bin ich zum Glück nicht gekommen, deshalb kenne ich mich mit Ausschabungen gar nicht aus.
Höre am Besten auf dein Gefühl und wenn du lieber noch etwas warten möchtest, um ganz sicher zu sein dann mach das und lass dich nicht drängen!
Gegebenenfalls kannst du dich zur Sicherheit auch nochmal bei deinem Frauenarzt untersuchen lassen, dann hast du noch eine 2. Meinung und jemand der nochmal schaut.