Leichtes SSW Yoga/Spaziergang bei leichter Vorwehentätigk. 26ssw

Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Wochenende leichte Vorwehentätigkeit, ohne weitere Begleiterscheinungen. Gestern beim Ultraschall war alles in Ordnung, aber im CTG hatte ich eben eine Wehe und daher hat mich meine Ärztin diese Woche krankgeschrieben und mir empfohlen, viel zu liegen und Magnesium zu mir zu nehmen.
Da diese dauer-Rumliegerei aber gar nichts für mich ist, würde ich gerne wissen, ob ich trotzdem leichtes Schwangerschaftsyoga machen kann oder spazieren gehen darf. Leider habe ich gestern tatsächlich vergessen, meine Ärztin danach zu fragen.
Danke ☺️

1

Ruf doch beim Arzt an und frag nach. Hab ich auch schon öfter gemacht wenn ich was vergessen hab zu fragen. Der Arzt hat dich ja auch angewiesen Ruhe zu halten. Daher würde ich mich beim Arzt rückversichern

2

Ich bin gerade bei der Ärztin.

Habe ein ähnliches Thema:
bei meinem Spass-4D-Schall wurde meine Gebärmutter hart - für mich normal, weil es halt öfter mal am Tag vorkommt.

Meine Ärztin hat daraufhin den GBMH ausgemessen und dieser ist leicht verkürzt. Ich solle also eher liegen und habe ein Sportverbot inkl. Spaziergang und Sex.

Weil ich aber am Samstag beispielsweise 6x einen harten Bauch in der Stunde hatte, bin ich heute bei der Ärztin und mache ggls. auch ein CTG.
Das rumliegen finde ich allerdings auch anstrengend, auch enn ich dabei arbeite (wollte keine Krankschreibung wegen HO). Wollte sie deshalb fragen, ob Yoga oder Übungen für den Rücken trotzdem gehen.

Ich kann gerne mal schreiben, was sie gesagt hat.

LG Jittery (27.SSW)

3

Hatte es auch in 2 ss von 3...wenn liegen und Magnesium verordnet wurde... Und deswegen sogar eine AU, dann ist auch liegen und Magnesium angesagt... Ob es dich nun nervt, was für dich ist, oder sonst was.
Lese, stricke, schalfen, Serie gucken...

Sonst hätte sie dir Magnesium, yoga und leichte Spaziergänge verordnet oder? 🙈

Nicht böse gemeint... Aber wenn sie sagt viel liegen und eine Au mit Im Spiel ist, würde ich mich auch dran halten wenn du keine früh Geburt willst 👍
Meine große kam bei 34+2...ich weiß wovon ich rede 😬😬

Aber um sicher zu sein, ruf deinen Arzt an und frag da, statt in einem forum, wo dich keiner von uns untersucht hat😘😘

Alles. Gute dir, auf dass die wehen weg bleiben und die ss stabil bleibt...

4

Ich habe leider auch seit ein paar Wochen mit einem harten Bauch und frühzeitigen Wehen zu kämpfen, die sich bisher aber zum Glück noch nicht auf dem Muttermund ausgewirkt haben.
Also ich darf Vormittags und Nachmittags je eine Stunde aufstehen um Thrombosen zu vermeiden. Leichter Spaziergang ist ok. Dazu habe ich ein Sexverbot bekommen, Yoga darf ich leider auch nicht machen. Ich kann dir Broyphyllum Pulver 3x2 Messerspitzen gegen die Kontraktionen empfehlen (Tipp meiner Hebamme)!