Ständig das gefühlt pipi zu müssen teilweise Verhärtung im Unterbauch - 17ssw

Hallo zusammen,

Kennt das jemand?? Ich habe immer mal wieder das Problem ständig pipi zu müssen obwohl ich gerade bzw vor kurzem war und dann auch nicht viel kommt. Ist nicht täglich aber immer mal wieder.. aber dann für ein paar Stunden.
Es kann in dieser Woche ja auch noch nicht sein, dass das Baby so doll auf die Blase drückt dass so ein gefühl entsteht, oder? Ich habe auch immer mal wieder einen harten (unter)Bauch.
Kennt das jemand und kann mich beruhigen??

Danke und viele Grüße

1

Also das Pipi Problem habe ich auch seit zwei Wochen extrem. Bin in der 19. Ssw seit heute 🙈 Ich gehe nachts mehrmals auf die Toilette, obwohl ich abends extra schon nicht mehr viel trinke. Ich gehe tagsüber auch so oft. Ich kann gerade Pipi machen gegangen sein, keine 5 Minuten später sitze ich schon wieder da, weil ich ich muss 😂mein Gynäkologe meint, dass sei normal.

2

Das ist tatsächlich ganz normal. Hat zwar nicht jede Schwangere „so früh“ aber viele :) Ich hatte das auch genau in der SSW wie du jetzt bist und hab mir solche Sorgen gemacht. War zu dem Zeitpunkt gerade im Sommerurlaub und bin zwei Wochen nicht schwimmen gegangen, weil ich dachte es ist bestimmt eine Blasenentzündung oder sowas 😄 bin jetzt in der 36. SSW und glaub mir, es wird noch schlimmer 🤭😂

3

Ich bin auch in der 17. SSW und habs auch so. Nicht ganz so schlimm, aber Nachts muss ich aufs Klo, weil ich das Gefühl habe, die Blase läuft gleich über. Und das was raus kommt ist NICHT verhältnismäßig. 😂 Muss nicht unbedingt das Baby sein, denk ich. Kann auch ggf die Gebärmutter an sich sein. Wobei ich meinen Babydrops seit drei Tagen auch deutlich spüre. Vielleicht geht es meiner Blase genauso. 😅