Hier eine Umfrage:
Wie ging es los: Blasensprung oder Wehen?
Wie ging die natürliche Geburt bei eurem ersten Kind los?
Ich hatte bei beiden Kindern erst Wehen. Bei meinem großen wusste ich nicht, ob die jetzt echt sind und hab den Wannentest gemacht. Danach hatte ich einen blasensprung.
Aber jedes Kind ist anders, jede Geburt ist anders🤷🏼♀️
Alles gute 🍀
Die erste Geburt ging durch einen Blasensprung los. Wobei ich im Nachhinein weiß, dass da vorher schon leichte Wehen waren. Regelmäßig aber völlig schmerzfrei und kaum zu spüren (An Wehen dachte ich jedenfalls nicht)... Richtige Wehen hatte ich dann erst ab Blasensprung.
Beim zweiten Kind hatte ich erst 23h heftige und schmerzhafte Wehen (aller 6-8 Minuten), dann Blasensprung und nochmal 4h Wehen...
Ich hatte die ganze Nacht leichte Wehen und nicht regelmäßig und am Morgen musste ich aufs Klo da ist die Blase zum Teil gesprungen und dann gingen heftige Wehen alle 5 min los bzw. eine halbe Stunde später alle 2 min im kh wurde die Blase vollständig geöffnet und die Geburt dauerte nur 2 Stunden
Halbe Stunde sehr leichte Wehen, die alle 5 Minuten kamen (zum Glück so regelmäßig, sonst hätte ich nicht erkannt, dass es Wehen sind) und dann platzte die Blase, was auch ein Glück war, sonst hätte ich das Kind zuhause bekommen, da ich keine schmerzhaften Wehen bis zur Pressphase hatte 🤣
Bei allen drei Schwangerschaften hatte ich einen Blasensprung
Bei mir ging es bei beiden Geburten mit Wehen los und es musste die jeweilige Fruchtblase in der Austreibungsphase eröffnet werden. Habe wohl stabile Fruchtblasen. 😅
Bei allen 4 Kindern zuerst Wehen. Die FB sprang erst unter der Geburt