38 SSW- 'Feuchtes Gefühl' und Schleimpfropf

Könnte etwas ekelig werden :D
Schon seit gestern morgen habe ich ein permanentes 'feuchtes Gefühl' an meiner Vagina. Könnte mich ständig trocken wischen. Ich bin mir sicher, dass das einfach vermehrter Ausflus ist, aber vom Gefühl her ist es wie beim und nach dem Sex. Ist das normal?
Und vor 2 Tagen ging mir 2-3 Tage lang ständig was vom Schleimpfropf ab..immer nur ein bisschen. Vor ein paar Minuten ging wieder was ab. Erst ein wenig und beim letzten wischen war es von der Menge her gefühlt ein Esslöfel (alles ohne Blut, einfach nur weiß-milchig). Mein Muttermund war vor 2 Tagen auch schon 2 Fingerdurchlässig und weich. Ich weiß dass das alles heißen kann und dass die Geburt in ein paar Minuten losgehen kann oder in ein paar Wochen..aber vielleicht hatte hier eine Mutter (ungefähr) das selbe erlebt und kann mir sagen wie lange es noch gedauert hat, nachdem bei ihr sowas war?

Danke schonmal für die Antworten♡

1

Hallo, bei mir ging es ein paar Tage so bis ich dann Nachts einmal in den Kreißsaal bin weil die Flüssigkeit so dünnflüssig war, dass ich Fruchtwasser ausschließen wollte. Fruchtwasser war es wohl tatsächlich nicht aber noch dort ging der Schleimpfropf ab (blutig) und es begannen Wehen, die sich anfühlten wie die Übungswehen davor... Ich durfte zu meiner Freude wieder heim, wo die Wehen aber nicht weggingen und ich kam dann am selben Abend wieder - gerade rechtzeitig zur Austreibungsphase 😊 Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bald losgeht!

Liebe Grüße

2

Mir ging es bei meiner ersten Geburt ähnlich. Ca. 2 Tage bevor die wehen einsetzten hatte ich plötzlich ganz viel ausfluss. Bin dann ins kh um fruchtwasserabgang auszuschließen, die haben mich eine Nacht lang da behalten (privat versichert... 😏) und dann wieder heim geschickt. 12 Stunden später ging es dann los...