Schmerzen während Sex

Hallo!
Welches Gleitgel ist in der SS erlaubt? Wir haben mit vit. E Öl, Mandelöl und Ritex Bio versucht. Trotdzdem fühlte es sich unangenehm, brennt und tut an einer Stelle Eingangs rechts sogar weh. Was können wir tun?

1

Naja also rein theoretisch ist dein Körper aktuell nicht auf Sex ausgerichtet. Dein Körper trägt ja gerade ein Kind aus und „möchte“ keinen weiteren Geschlechtsverkehr. Dementsprechend trocken bist du. Ich würde es mit sehr viel Gleitgel versuchen. Vllt auch bei dir in den Scheideneingang schmieren.

Ich habe übrigens noch nicht gehört, dass man nur bestimmte Gleitgele in der Schwangerschaft benutzen darf 🤔

2

Wir haben ein ganz "normales" Silikon-Gleitgel. Ich bin während der Schwangerschaft auch sehr trocken und meine Schleimhaut ist so empfindlich, dass ich auch schnell wund werde oder mini-Risse bekomme, die dann etwas weh tun.

3

Aber ein Pilz ist ausgeschlossen?

Ich hatte nach einer Blasenentzündung die gleichen Probleme und dachte, es ist alles einfach noch gereizt. War dann beim FA zur Abklärung und hatte eine leichte Pilzinfektion. Nach ner Behandlung mit Vagisan war der Spuk vorbei.

Von vagisan gibt es übrigens auch ein Gleitgel und eine Creme gegen die Trockenheit!

Alles Liebe :)

6

Ich habe sonst keine andere Probleme. Und die FA. Konnte auch nichts gesondert sehen .. k.A!

4

Probiert sonst mal deumavan aus der Apotheke aus. Das hatte mir meine Hebamme einige Zeit nach der Geburt bei Trockenheit für Sex oder zum einführen von Tampons empfohlen.

5

Danke für den Hinweise! Ich schaue mal, was ich in der Apotheke noch finden kann..