Fondue an Weihnachten 🎄

Die letzten Jahre haben wir immer zwischen medium gegrillten Steak oder Fischplatte (roh) gewechselt.

Beides fällt dieses Jahr aus.

Aber wie ist es mit Fondue mit Fleischbrühe.

Meine Bedenken sind, mein Fleisch ist fertig und das von einem anderen noch nicht lange drin. Klar, ich werde die anderen im Auge haben und mein Fleisch gegebenenfalls länger drin lassen, aber ich unterhalte mich ja auch mal oder bin abgelenkt.

Wir sind 6 Personen und werden wahrscheinlich eh zwei Töpfe haben 🤔

Eigentlich albern meine Sorge oder 🙈😅

1

Guten Appetit fällt mir jetzt nur ein .
Lasst es euch schmecken
Lg

7

Danke 😅

2

Also wenn du dir darüber jetzt schon über einen Monat vorher Gedanken machst, dann hätte ich Sorge, dass du das Essen gar nicht genießen kannst, weil du tausend Mal kontrollierst, dass es wirklich gut durch ist und wirklich dein Stab und die anderen bitte nicht an dein Fleisch kommen.

Ich würde dir deshalb zu einem anderen Essen raten, auch wenn ich eigentlich keine Bedenken beim Fondue hätte.

6

Gedanken mache ich mir nur schon weil ich total in Weihnachtsstimmung bin und es kaum abwarten kann.

Und wenn ich für mich entschieden habe dass es ok ist das zu essen dann freue ich mich drauf. Mir kam ja schon beim schreiben der Gedanke dass es albern ist

3

Ich glaube da brauchst du dir nicht so viele Gedanken zu machen 🤔 Wäre ansonsten Raclette noch eine Option?

4

Ne🙈 das spritzt immer so die Lampe voll 😜 gibt es schon an Silvester, aber außer Haus 😉

5

Ich würde auch Raclette empfehlen. Beim Käse die Rinde abmachen und dann kannst du ganz entspannt genießen 😌

8

Ich würd mir da keine Gedanken machen.
Genieß die Zeit mit deiner Familie

9

Witzig, wie ihr euch alle Gedanken um das Weihnachtsessen macht. Ich hab eher Bedenken, dass Weihnachten coronabedingt ganz flachfällt 😅

11

Aber doch hoffentlich nicht das Essen 😱😛😂

10

Ich glaube das Essen muss nur auf 70 Grad erhitzt werden um die Bakterien abzutöten. Das ergibt sich auch im Fondue Topf. Und wenn dein Fleisch das von anderen berührt ist das auch egal weil es außen ja trotzdem durch ist. Würde eher auf die Hygiene drumrum achten, also dass das rohe Fleisch auf dem Tisch nicht vom Teller übersteht und z.b. andere Schüsseln berührt etc.