Hallo ihr lieben,
ich habe mich bei meiner Tochter mit Schnupfen angesteckt! 😩 Kopfschmerzen bekommen ich auch schon von der verstopften Nase.
Man kann ja nicht wirklich was nehmen, außer Kochsalzlösung oder Kamillentee inhalieren.Habt ihr noch ein paar Ratschläge , wie ich den Schnupfen schnell wieder loswerden kann?
Ich bin gerade bei SSW 6+0 und morgen habe ich meinen ersten FA Termin.
Dankeschön 😀
Was tun bei Schnupfen?
Nasenspray für Säuglinge darfst du benutzen. Musst Dich ja nicht quälen.
Leider habe ich bei otriven und nasic für Babys auch gelesen , das man dieses nicht in der Schwangerschaft anwenden soll. Liebe Grüße
Ich habe auch in den Schwangerschaften Säuglingsnasentropfen verwendet. Meine Frauenärztin hielt die für unbedenklich.
Ich nehme immer Säuglings oder Kindernasentropfen,zumindest zum Schlafen. Das sollte man halt nicht zu lange nehmen, aber darf man. Meinen Kindern hat es nicht geschadet
Leider habe ich bei otriven und nasic für Babys auch gelesen , das man dieses nicht in der Schwangerschaft anwenden soll. Liebe Grüße
Nur was bei Embryotox steht gilt für Dich. Wenn es sonst irgendwo steht, dann kannst du das ignorieren.
Hey,
Die Kochsalzlösung kannst du auch als Nasentropfen verwenden, außerdem helfen mir:
- Engelwurzbalsam
- Zwiebelsäckchen (Zwiebel klein hacken, in Baumwolltuch, zubinden in die Nähe/ nachts ans Bett legen)
- die Luftfeuchtigkeit durch feuchte Tücher auf der Heizung erhöhen
- frische Luft
Gute Besserung :)
Hallo :)
Schau doch noch mal bei Embryotox nach...
Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft ganz normales Erwachsenen Ortiven benutzt 3x tgl. Für 7Tage-10Tage + inhalieren mit Kamillentee. Da ich schnell zu Nebenhöhlenentzündung neige...
War allerdings schon 3.Trimenon...
Habe vor 5 Wochen kerngesunde Zwillinge entbunden!
Entscheiden muss das jeder für sich...ich meine jedoch geelesen zu haben dass nur der Missbrauch in zu hohen Dosen gefährlich ist.
LG Oskarin
Da habe ich bereits die ganze Nacht nachgelesen, da ich ja aufgrund der Nase nicht schlafen konnte. Bei den Herstellern aber selber steht dann, das es eben nicht angewendet werden sollte (selbst das für Babys nicht).
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die letzten Wochen nasic für Kinder genommen. Im Juni hatte ich eine stille Geburt und da mir niemand sagen konnte warum mein Baby krank ist, möchte ich vorallem in den ersten entscheidenden Wochen nichts verkehrt machen.
Ich kann verstehe dich und deine Verunsicherung total!
Hatte auch 2 Fehlgeburten vor der letzten Schwangerschaft....da hat man einfach Angst!
Allerdings wenn du dich quälst und keine Luft bekommst ist das auch nicht schön für dich und das Baby.
Sprech doch nochmal mit einem Arzt!
Die Hersteller schreiben das alle weil natürliche keine Firma dieser Welt verträglichkeits Studien mit Schwangeren macht!
Ich Wünsche Dir eine gute Besserung und alles Gute!
Der Wirkstoff Xylometazolin ist laut embryotox erlaubt. Würde grade was Medikamente in der Schwangerschaft angeht genau dort schauen. Da schauen teils sogar Ärzte rein wenn sie nicht genau wissen ob etwas genommen werden kann oder nicht in der Schwangerschaft.
Da habe ich bereits die ganze Nacht nachgeschaut, bei den Herstellern direkt wird dann wieder darauf hingewiesen, das es eben nicht erlaubt ist ( selbst das für Babys auch nicht) .
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die letzten Wochen Nasic für Kinder genommen.
Da ich aber im Juni eine stille Geburt hatte , ich ich jetzt irgendwie sehr vorsichtig. Denn mir konnte niemand sagen, wieso mein Baby krank war.
Das Problem von den Herstellern ist, dass keiner diese Haftung übernehmen möchte. Die gehen im Prinzip einfach auf Nummer sicher und schreiben rein es darf nicht. Aus dem Grund gibt es auch kaum Medikamente die in der SS wirklich laut Beipackzettel erlaubt sind. Natürlich kann ich verstehen, dass du sehr stark verunsichert bist aufgrund deiner Vorerfahrung. Man sucht ja im Endeffekt die Schuld bei irgendetwas.
Ansonsten kann ich dir auf jedenfall Engelwurzbalsam empfehlen, wobei es dazu natürlich auch keinen Beipackzettel gab, jedenfalls nicht in meiner Apotheke.
Ich befürchte wenn du dich allein auf Beipackzettel verlassen möchtest, dann wird dir nur inhalieren übrig bleiben.
Ich leider auch seit 10 Tagen an Erkältung. Ohne Nasenspray gehe ich kaputt. Laut Embryotox ist Otrivin gar kein Problem. Ich nutze zur Sicherheit die Kinderdosis. Aber davon nehme ich ca. fünf Stöße pro Tag. Das erleichtert sehr.
Hallo meine Frauenärztin meinte am Montag nur Meerwasser nasensprays, nichts anderes.
Hi!
Es gibt auf Youtube eine Massage die den Lymphabfluss anregt und somit Nase und Nebenhöhlen freimacht. Das ist für mich mit Abstand die beste Lösung bei verszopfter Nase, Kopfschmerzen und Co.
Das Video ist von einer Österreicherin. Das findest du bestimmt. .Gute Besserung!
Hallo, besorg dir beim Drogeriemarkt eine Nasendusche mit Meersalz - das ist zwar Anfang wirklich merkwürdig, aber hat bei mir immer sehr geholfen in der Schwangerschaft. Danach ist die Nase Freibund auch die Nebenhöhlen bekommen bisschen was an. Gute Besserung!