Entbinden in Köln

Hat jemand eine Empfehlung für eine Geburtsklinik in Köln? Keine Geburstshäuser!

1

Tja, da gibt’s ja tatsächlich einige...
-Severinsklösterchen
-Uniklinik
-Hohenlind
-Heilig Geist
-Weyertal
-Porz
-Holweide
-Kalk

Vielleicht hab ich noch eins vergessen 🤔

So eine richtige Empfehlung auszusprechen finde ich schwierig, weil für jeden was anderes wichtig ist: Kinderklinik ja/nein, Entfernung etc.

Einige Kliniken haben aber einen ganz guten Online-Auftritt mit Kreißsaal-Führung und Erklärung von Geburtsablauf, also schau dich doch einfach mal durch!

Lg Flobienne mit 💙34+2

2

Ich kann dir nur vom Weyertal abraten. War dort mehrfach auf der Gyn - aber nicht zum Entbinden - und finde das KH wirklich furchtbar!

Hohenlindt war ich auch mal aus anderen Gründen auf der Gyn. Hat mir sehr gefallen.

Klösterchen hat einen tollen Ruf.

Ich werde meine Zwillinge in der Uniklinik entbinden, weil ich im Notfall maximale Versorgung möchte.

3

Ich persönlich würde in der Uni, in Holweide oder ggf auch in Leverkusen, je nachdem wo du wohnst, entbinden. Ansonsten liegt wenn’s blöd läuft dein Baby in der Amsterdamer Straße und du kannst nicht dabei sein....

Lg

10

Ja, ich tendiere auch zu einer Klinik mit Neonatologie...

4

Ich wollte im Klösterchen entbinden und wurde mit Wehen abgewiesen. Das ist auch zwei bekannten aus dem GVK passiert. Alle anderen sind nach Bensberg, da würde ich auch mein zweites Kind bekommen.

5

What? Mit Wehen abgewiesen? Würde fast vermuten, dass sie das nicht mal dürfen. Wie bitter! 🙁

6

Wenn die voll sind, sind die voll. Man darf auch nicht vorher anrufen und nachfragen, ob man kommen kann sondern auf gut Glück hinfahren. Zudem haben die keinen Parkplatz, wenn man Pech hat, ist also auch das Auto weit weg geparkt.

weiteren Kommentar laden
7

Hab meine beiden Kinder in weyerthal bekommen und war mit dem Kreißsaal super zufrieden ♡ so bemüht die Hebammen. Würde beim 3. Kind auch wieder dort entbinden.

9

Bin auch aus Köln! Überlege auch noch...