Hallo zusammen,
momentan bin ich sehr verzweifelt und wollte mal euren Rat hören...
Mein Freund wurde vor ein paar Monaten mit seinem Studium fertig. Nun wurde ich vor ein paar Wochen ungeplant schwanger....
Mein Freund hat jetzt einen Job 300 km entfernt angenommen. Er ist daher ausgezogen und kommt fast jedes Wochenende. Ich bin der Meinung, dass er auch näher etwas bekommen hätte, aber naja...
Nun bin ich ganz allein in der Wohnung. Meine Familie und Freunde sind auch 150 km entfernt. Hinterherziehen wäre eine Option, aber da bekomm ich nur schlecht einen Job später mal...
Was haltet ihr davon? Finde es irgendwie rücksichtslos von ihm.
Ungeplant schwanger....Freund ist ausgezogen wegen Job
hinterherziehen! Aber vuelleucht erst zum Mutterschutz wegen deines Jobs.
Du bist ja sicher eh erstmal mindestens ein halbes Jahr in Elternzeit. Dann suchst du dir in der Zeit einen Job.
Ist sein Job denn besser bezahlt bzw. hat er eine bessere Perspektive?
Und in welchem Bereich arbeitest du? Vielleicht ist es für dich ja doch auch einfacher etwas neues zu finden.
glaube ich würde es wirklich von den jeweiligen Jobs und der jeweiligen Perspektive abhängig machen. Entweder er oder du suchen sich einen neuen Job oder ihr macht es mit dem Pendeln. Das kommt gar nicht so selten vor, ist aber natürlich belastend.
Zurück zu den Eltern würde ich nicht. Dann könntest du auch konsequenterweise zu ihm.
Hallo,
ich würde ganz klar mit ihm zusammen ziehen wollen wo er seinen Job hat. Nach der Elternzeit wirst du evt auch nur in TZ arbeiten und dir da was neues suchen.
Also ne Fernbedienung wollte ich auch ohne Kind nicht mehr führen wollen. Habe das alles auch schon hinter mir. Deine Eltern wohnen ja auch nicht unmittelbar in der Nähe.
Meine Entscheidung würde feststehen.
Wie sieht das denn dein Freund? Ist er froh nur das WE bei euch zu sein oder nervt ihn das mit der Entfernung? Habt er dich nicht gefragt ob du jetzt zu ihm ziehen willst?
LG
Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg (20. SSW) inside
Irgendwie fehlen mir da ein paar Angaben, um darüber urteilen zu können.
Dein Freund ist wegen eines Jobs weggezogen, was ich erstmal nicht egoistisch finde sondern sehr gut, da er Verantwortung für sein (und euer) Leben übernimmt und Geld verdient. Das ist nunmal notwendig, wenn man ein Kind erwartet.
Ob du "hinterher" ziehst musst du selbst entscheiden, immerhin kommt er jedes WE nach Hause. Ich würde aber definitiv nicht jetzt hinterherziehen, sondern erst im Mutterschutz. Dort schwanger einen neuen Job zu finden halte ich für utopisch.